gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

13 

Ist das Buch „**Der Graf von Sainte-Hermine**" als Geschenk für Kinder/Jugendliche empfehlenswert?

gefragt von Albrecht am 18.07.2009 um 1:17 Uhr

Ich habe von einem in diesem Jahr erschienenen Buch erfahren, das Alexandre Dumas geschrieben, aber nicht mehr ganz vollendet hat (http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=195439). Seine historischen Abenteuerromane wie "Die drei Musketiere" oder "Der Graf von Monte Christo“ sind Klassiker auf diesem Gebiet. Eine Neuveröffentlichung hat daher Aufsehen erregt.

Ist dieses Buch gut geeignet als Geschenk für Kinder/Jugendliche und ab welchem Alter (wenn ja)? Wie gelungen ist die Ergänzung durch Claude Schopp? In der Bibliothek ist das Buch vorgemerkt und eine Lektüre zur Zeit daher nicht möglich. Ich habe Kritiken gefunden, die aber zu meinen Fragen nichts enthalten. Eine Einschätzung aufgrund eigener Lektüre und Erfahrung mit Lesevorlieben von Kindern/Jugendlichen könnte mehr Klarheit verschaffen

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17312)
Bücher (4049)
Buch (3501)