Dominique Borchert am 25.01.2008 um 15:31 Uhr
Ich stille meine Kleine seit knapp neun Monaten. Mittlerweile beist sie mich tagsüber beim stillen in die Brustwarze und zieht sie in die länge.Wenn ich mit ihr schimpfe grinst sie.und sie trinkt dann auch nicht richtigNachts und früh im bett liegend trinkt sie aber super. was soll ich denn davon halten?! Hat jemand ähnliches erlebt.
warum belässt du es denn nicht einfach bei der abend- und morgenmahlzeit. sie braucht ja sowieso auch was andres als die milch, also füttere sie tagsüber lieber normal.
Ja, bei mir und meinem Sohn war es ähnlich. Nachdem er ohnehin dann zunehmend mehr Wert auf andere Nahrung legte und mir das Beißen auf die Dauer zu schmerzhaft wurde und eben auch in keinem Verhältnis mehr zum "Nährwert" stand, habe ich daraufhin abgestillt. Ist doch eigentlich ein normaler Vorgang, oder nicht?
Dominique Borchert am 25. Januar 2008 17:29 Ich weiß nicht ob das normal ist.Bei meinem Sohn war das anders deswegen bin ich ja so irritiert.
Naja, nicht "normal" in dem Sinne, dass es so sein MUSS, sondern dass es im Rahmen des normalen ist...

Ist wohl ein Zeichen dafür, dass das Stillen nicht mehr so angesagt ist. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Habe dann angefangen gut zuzufüttern und langsam die Milchmahlzeiten damit abgesetzt.
Dominique Borchert am 25. Januar 2008 17:30 mmmmhhh wird wohl leider so sein.Schade eigentlichschnief
comarel am 29. Januar 2008 12:24 Das fand ich auch, hätte sehr gerne länger gestillt. War eine sehr schöne Zeit!!!!
Natürlich muss man nach Alternativen suchen, wenn das Stille aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert.
Aber "sie braucht nichts anderes"... Muttermilch ist die beste Nahrung, mit der Babies/ Kinder auch 2-3 Jahre gefüttert werden können. Alles notwendige ist enthalten (im zweiten Jahr des Stillens ist die Zusammensetzung auch angepasst etc.) und der Sauginstinkt bleibt dem Kind jahrelang erhalten. :-)
Sie bekommt ja auch was anderes.Sie selbst zupft an meinem schirt und sagt mamam und dann trinkt sie zwei minuten um mich dann zu beissen Sie bekommt sonst sogar schon weißbrot mit leberwurst etc. Aber ich möchte umgehen dass sie saft bekommt und tee mag sie überhaupt nicht