Ich habe gerade 20 pfund auf ask.de in euro umgerechnet. früher waren das 30 euro, jetzt sind es nur noch 25 euro. ist das britische pfund somit gerade schwach? lohnt es sich in england dann fett einzukaufen? ist das nur vorübergehend? vor kurzem war ein pfund noch mehr wert. hab ich zumindest das gefühl.
Gib mal in google Währugsrechner ein und dann klicke den 1. Eintrag an (Yahoo finance). Dann die entsp. Währungen eingeben und dann siehst du den Kursverlauf in beliebigen Abständen (Jahr, Monat, Tag)... man bekommt heute eig. mehr für sein Geld als im letzten Jahr.
http://www.oanda.com/convert/classic
versuch mal diese seite, ist eine sehr gute wird viel von Firmen benutzt
Ob das Pfund schwach ist, weiß ich nicht, aber dass das Leben in England mittlerweile schweineteuer ist, das kann ich bestätigen.
habe festgestellt, es ist schwach. letztes jahr gab es noch 15 Euro für 10 Pfund
Also gegenüber 2007 (Sommerurlaub Schottland) hat sich das Pfund Sterling deutlich abgeschwächt; Einkaufen und Urlaub machen wäre derzeit wesentlich billiger als noch vor 12 Monaten. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es "günstig" wäre im Vergleich zu Deutschland (oder nahezu allen anderen europäischen Ländern).

Ja, erst ist tatsächlich gerade schwach, deshalb fahren etwa die Iren momentan gerne nach Nordirland: Da gibt's ja Pfund und für sie ist dort deshalb so einiges günstiger. Für uns gilt das allerdings nicht, GB ist und bleibt ein teures Vergnügenn.