Frage von johannesbear, 252

Ist das Brief vom Gerichtsvollzieher echt oder Fake?

Ich habe ein Brief von ein Gerichtsvollzieher bekommen da stand das sie(+Gasversorger) mir die Gasversorgung abschalten werden weil ich das Gas nicht bezahlt habe. Aber ich weiß nicht ob das Brief echt ist oder nicht denn der Stempel und die Unterschrift sind nur als Fotokopie. Normalerweise müssen Briefe vom Gericht mit eine Stempel und Unterschrift kommen die nicht Fotokopiert sind oder?

Antwort
von Joschi2591, 143

Du mußt doch wissen, ob Du Deine Gasrechnung bezahlt hast.

Du mußt auch wissen, ob Dein Gasversorger Dir nicht schon Mahnungen geschickt hat.

Ruf beim zuständigen Amtsgericht an, frage nach dem Gerichtsvollzieher und kläre die Sache dort. Oder geh persönlich vorbei.

Normalerweise steht auf einem offiziellen Brief auch immer eine Telefonnummer und ein Aktenzeichen.

Antwort
von Dailytwo, 154

Hast du voher schon Mahnungen bekommen?Im Prinzip bekommst Du erst Mahnungen, wenn du darauf nicht reagierst wird ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet

Antwort
von handykillerxxl, 36

Ruf sicherhalthalber beim amtsgericht an und sag die Bescheidnummer , die drauf steht.Wenn da keinerlei Nummer steht , isses schon mal merkwürdig.

Kommentar von johannesbear ,

Ok danke. Ich habe Gerade das Brief nicht bei mir aber werde ich mache. Bescheid Nummer heißt das oder gibt es ein anderer Begriff dafür? Und findest du auch komisch das der Stempel und Unterschrift Fotokopiert sind denn ich kenne Briefe vom Gericht oder Ämter nur mit echtem Stempel und Unterschrift und keine Fotokopie

Antwort
von Rambazamba4711, 111

Hast Du Deine Gasrechnung bezahlt?

Antwort
von Anonym180101, 105

Warum sollte das jemand faken ?!?

Kommentar von johannesbear ,

Ich weiß nicht. Denn ich kenne nur Brief vom Gericht oder Ämter die der Stempel und die Unterschrift nicht Fotokopiert (schwarz/weiß) sind. Und ich habe auch schon vor paar Monate ein Brief von ein Anwalt bekommen (da sollte ich auch etwas bezahlen) der auch so war (Fotokopie) und am Ende war der Brief ein Fake.

Kommentar von Anonym180101 ,

Ruf das Gaswerk an, und bezahlt wenn dann nur bei denen.

Kommentar von Matzeee12345 ,

Eben Zahl dein Gas.

Antwort
von Baltarsar, 161

Du musst doch selbst wissen, ob du die Rechnungen immer beglichen hast oder eben nicht.

Hast du Offenstände ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies gefakt wurde. Dann ist es auch wahrscheinlich, dass du, wenn du nicht bezahlst, bald kein Gas mehr hast und dann wird es ungemütlich kühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community