Nordwikinger am 25.07.2008 um 15:46 Uhr
Ich bekomme zur Zeit dauernd Werbung über das Bose Wave Musik System, diese Mini HiFi Anlage. Das was so geschrieben wird hört sich gut an, und Bose ist ja auch eigentlich ein Begriff. Kennt jemand diese Anlage, sollte man sich die kaufen, wenn man eine kleine HiFi Anlage möchte?
Es ist schon beeinduckend was diese kleine Anlage leistet. Ich habe diese Anlage im Wohnzimmer stehen, weil ich nicht viel Platz habe. Außerden hast Du bei Bose wohl auch ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen! Kleiner Tipp: warte noch ein bisschen Werbung ab, irgendwann bekommst Du eine Werbung bei der Du ein limitiertes Bose Steiff-Tier gratis dazu bekommst!
Also ich würd mir kein Bose kaufen - zuviel Geld für zuviel "Schrott"....
Ja, wenn BOSE, dann bestelle das WAVE System direkt in den USA. Du sparst mal ganz locker über € 200,00 ein. Der Klang ist relativ gut, nur der Preis hier in Deutschland ist völlig überzogen. Gehört eigentlich wegen "Wucher" verfolgt und bestraft. Selbst wenn Du ein Steiff-Tier dazu bekommst, zahlst Du wesentlich mehr als in den USA. Halt, da ist noch etwas: Garantie in Deutschland 2 Jahre, in den USA mind. 5 Jahre (ist verhandelbar) Überigens, es ist original das gleiche Gerät was man hier für € 699,00 - das sind immerhin ca. USD 1125,00 bekommt. Es kommt aus der selben Produktion. Teuerlandpreis: EURO 699,00 = USD 1.118,00 (rd) US-Preis: USD 499,00 = Euro 311,50 plus 10% Zoll plus 19% EUSt. ist komplett EURO 408,25 und keine 699,00 Euro. Einsparung EURO 291,00 - ist das nichts??
Bei den (nach meiner Meinung objektiven) Tests von Stiftung Warentest haben Bose-Systeme noch nie gut abgeschnitten.
Nur dank ihrer Werbung und dem Anspruch auf Exklusivität ist Bose so erfolgreich.
Dann solltest Du dir aber mal diese Anlage in einem Bose Shop vorführen lassen und Dir ein Urteil bilden..!
Ich vertraue zunächst mal den Meßergebnissen, denn die sind objektiv. Wenn dann bei gleichem Testurteil auch noch der subjektive Eindruck o. k. ist, wäre für mich die Entscheidung leicht.
Vielleicht gehst du mal in einen der Bose-Shops. Dort lassen sich die Anlagen auch "probehören". Ich war ziemlich beeindruckt von deren Leistung.
Falls du wummerige Bässe, fehlende 3D, nuschelige Mitten und fast keine Höhen magst dann kaufe es dir! Zugegeben als gutes Kofferadio funktioniert es perfekt aber es ist kein Vergleich zu einer HIFI-Anlage der gleichen Preiskategorie. Falls sie den Preis auf 100-130€ absenken würden, würde ich es als Arbeitzimmer oder Küchenradio kaufen. NICHT MEHR!
seh ich genau soo......für leute die den tiefton lieben und zu viel geld haben ........warum nicht;).....aber an deiner stelle würde ich es sein lassen. BOSE ist und bleibt zu sehr auf den bass fixiert...was z.B beim filme gucken n nachteil ist:( ich selber hab auch eine und bin sehr unzufireden......würde dir ein ein vernünftiges heimkino system empfehlen.....z.B von JBL für ca.400 euro da hasst du einen vernünfitgen verstärker relativ guten hochton und auch absoulut ausreichenden bass
?????? das teil hat nichtmal ansatzweise nen richtigen bass!!! dafür fehlt einfach das volumen und die membranfläche..ansonsten kann ich die meinung nur bestätigen: der klang von diesen bose pappböxchen ist absolut miserabel...und ja ich hab mir die auch schon angehört..viele leute denken halt das ist gut weil es schön teuer ist, wenn man aber mit ner richtigen hifi anlage vergleicht fallen jedem (normalen) Menschen riesige Klangunterschiede auf.