Frage von maputo, 109

Ist das Borreliose?

Ich hatte am vergangenen Sonntag eine Zecke. Die Ärztin hat sie entfernt. Ist das Borreliose?

Antwort
von juchbe8, 81

Das kann man nicht genau sagen. Genaues kann nur eine Blutuntersuchung zeigen. Normalerweise gibt ein Arzt auch Antibiotika mit.

Antwort
von donttouchthis, 80

Hast du noch mehr rote Flecken? Und auf dem Foto sieht man die Stelle an der ein Zeck war oder?

Kommentar von maputo ,

Da ist der einzige Fleck und die Bissstelle.

Kommentar von donttouchthis ,

Meiner Meinung nach sieht es nicht wie Borreliose aus, da die Rötung grösser wäre und du hättest mehrere Flecken am Körper. Aber natürlich kann nur der Arzt mit den Blutanalysen dir genau versichern, dass alles in Ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community