Frage von mirvoo98, 16

Ist das Blut noch infektiös?

Ist das Blut noch infektiös wenn man Blut in der Hand hatte und es nur mit Wasser abwäscht?!

Antwort
von Hexe121967, 16

wenn du infektiöses blut an den händen hast, die hände aber nicht verletzt sind, kann dir nichts passieren. abwaschen mit wasser und seife sollte aber das mindeste sein was man tut.

Kommentar von mirvoo98 ,

Ja aber wenn man OHNE Seife wäscht ist das Blut dann noch infektiös?

Kommentar von Hexe121967 ,

das blut war und ist infektiös, du willst doch bestimmt wissen, ob keime auf deiner hand zurückbleiben können - oder? wenn du nur kurz mit kaltem wasser abspülst, glaube ich nicht, dass du damit alle keime von der haut wäschst. genaues kann dir aber jemand sagen der sich mit den hygienevorschriften und auflagen auskennt.

Antwort
von FragaAntworta, 14

Ich würde an Deiner Stelle entweder entsprechende Mittel nehmen (Desinfektion Spray oder Seife), oder Schutzhandschuhe verwenden.

Kommentar von mirvoo98 ,

Das ist nur ein Beispiel hatte ich nicht aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community