Ist das Bild richtig, ist der dritte Graph die Ableitung des zweite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der 2te graph mit der füllhöhe müsste weniger gebogen sein und dafür einen kinck haben, denn sobald das wasser überläuft, tut sich gar nichts mehr an der füllhöhe.

der 3. graph ist eigentlich auch zu sehr gebogen, er müsste ebenso einen knick haben. und ganz wichtig, sobald das gefäs voll ist, ist die geschwindigkeit bei 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bild 2 scheint der Graph eine Sättigung zu erreichen (evtl, weil das Gefäß voll ist und überläuft?). Das passt nicht zusammen mit Bild 3, wo die Steigung irgendwann konstant bei einem Wert > 0 zu sein scheint.

Außerdem wirkt es ein bisschen so, als würde deine Steigung bei 0 unendlich sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den zweiten graph so vor zeigst würde ich ihn als lehrer zerreißen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung