Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Liana,

die Diskussion, die Du mit Deiner Frage angestoßen hast, ist ja schon ziemlich emotional geworden. Ich will dennoch mal versuchen, Deine Fragen möglichst sachlich zu beantworten.

Ist das echt ?

Vermutlich schon; kleinere Retuschen kann man aber nie ganz ausschließen. Aber Kevin ist sicher nicht der extremste Fall; ich denke z.B. gerade an die, die sich subkutan aufgespritzt haben - wirklich schlimm. Die Körperbräunung ist übrigens Lotion - ist bei Wettkämpfen so üblich, um die Definition der Muskeln besser herauszustellen.

Warum macht jemand so etwas ?

Am Anfang einer Bodybuilding-Karriere steht nicht selten ein Minderwertigkeitsgefühlt oder auch nur der normale Wunsch, anderen (i.a. dem anderen Geschlecht) mehr als bisher zu gefallen. Dann wird trainiert und trainiert, es stellen sich erste Erfolge ein - und auch Anerkennung von anderen. Dann wird weiter trainiert, um noch mehr Anerkennung zu erlangen. Ab einer bestimmten körperlichen Entwicklung läßt sich die Anerkennung (insbesondere vom weiblichen Geschlecht) aber nicht mehr steigern - im Gegenteil.

Oft stellen sich aber andere Bewunderer ein, eben andere Bodybuilder oder Trainer oder einfach solche Männer, die selbst eine solche körperliche Entwicklung gerne hätten. Also wird weiter trainiert ... und weiter und weiter.

Gesund ist das dann bald nicht mehr, weil eine solche körperliche "Entwicklung" wie die von Kevin Levrone niemals(!) ohne anabole Steroide erreicht werden kann. Hier geht also ein Mensch im vollen Bewustsein einer körperlichen Schädigung durch Steroide einen Weg, der ganz ähnlich dem Weg eines Abhängigen ist.

Sicher ist jeder selbst für sein Leben und seine Gesundheit verantwortlich. Solange aber Bodybuilder nach wie vor v.a. aufgrund ihrer Masse (plus bester Definition) zum Mister Olympia etc. gewählt werden und Doping-Kontrollen weiterhin ein Fremdwort in dieser Branche ist, so lange sind die Macher solcher Veranstaltungen aber mitverantwortlich für die Auswüchse, die es in diesem Sport gibt. Wer hier "erfolgreich" sein will, muss so aussehen wie Kevin und seine Kollegen !

Gruß Jogi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung plus eigene Erfahrung
timbuktu78  18.10.2011, 10:24

minderwertigkeitskomplexe und anderen gefallen? der mensch bildet sich seine meinung ,immer zum großteil, aus seinen eigenen geistigen und mentalen voraussetzungen ,so als wenn ich einen spiegel vorgesetzt bekomme ....du erkennst dich also wieder?lol

Jogi1111  14.03.2012, 16:38
@timbuktu78

Grundsätzlich ist Dein Gedanke nicht abwegig, aber eben auch sehr pauschal. In diesem Falle liegst Du glatt daneben, weil ich eben nicht wie Kevin Levrone aussehe oder aussehen will ;-)

Dein Erscheinungsbild geht dagegen schon eher in diese Richtung - und damit hast Du möglicherweise ein Problem mit meiner Darstellung. So etwas findet sich häufig, wenn man instiktiv fühlt, dass eine Darstellung genau auf den Punkt trifft, aber es nicht wahr haben will. Deshalb sei Dir hier versichert: Bei Dir ist es sicher ganz anders ;-)

Aber mal im Ernst: Meine Darstellung ist natürlich nicht allgemeingültig (ich schrieb: "nicht selten" und "oder") - und so gibt es sicher viele (oder zumindest einige oder wenige ?), die dem nicht entsprechen.

Gruß Jogi

Es gibt solche Menschen,die wollen so etwas unbedingt. Aber es kann auch Ursachen der Psyche mit sich tragen. Das Bild ist auf jeden Fall echt, auch wenn es einem noch so komisch vorkommt. Bei uns in der Schule hing auch mal so ein Bild, und es fand eine Umfrage statt, ob das Bild echt ist. Fast 83 % stimmten dagegen, doch das Bild war echt. Danach fand auch ein Gespräch über extreme Sportler,etc. statt und warum das so ist. Also wie ich schon sagte, die meisten Menschen,die so sind, fühlen sich in ihrem eigenen Körper unwohl. Für diese Menschen ist es auch eine Art Sucht.

jop is echt. alle empfinden schönheit anders^^

Wie du das findest, interessiert doch niemanden. Er ist Profibodybuilder, er verdient damit sein Geld.

Warum man sowas macht? Auf jeden Fall nicht, um dir zu gefallen.

In Deutschland sind über 70% übergewichtig, warum fragt hier niemand, warum diese Leute keine Diät machen wollen?

Aber ich weiß schon, ein Mann ohne Bauch ist kein Mann und eine Frau mit 200 KG Übergewicht soll zu ihren weiblichen Kurven stehen.

Warum versteht niemand, dass ein Mann nicht trainiert um einer Frau zu gefallen?

Jeden Tag alle 2-3 Std das gleiche essen in solchen Mengen dass davon eine Familie in Afrika satt werden könnte. Mehrmals pro Woche hartes Training für den ganzen Körper, wenn dir schwarz vor Augen wird oder du (fast) ohnmächtig wirst ist egal, Training gehört dazu, von allein wächst da nichts.

Auf Alkohol, Zigaretten, Drogen, Fast-Food, Süßigkeiten verzichten, ja das macht Spaß, das macht man nur um eine Frau zu beeindrucken.

Jedes Wochenende Disco und trinken ohne Ende geht nicht, der Körper braucht genug Schlaf und Alkohol schadet nur.

Ja, das Bild ist echt, das ist Kevin Levrone.

Weiß du was ich eklig finde? Drogensüchtige, Übergewichtige und Magersüchtige

lianapeace
Fragesteller

meine güte ist ja gut! ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die das hässlich und ekelhaft findet, sondern dass der großteil dieser meinung ist.

warum fette keine diät machen, magersüchtige nicht mehr essen oder drogensüchtige nicht aufhören drogen zu nehmen brauch ich mich nicht zu fragen. dabei geht es um eine SUCHT. da ist es nicht einfach aufzuhören.

was das bodybuilding den frauen zu liebe angeht: man kann es auch übertreiben!

was weiß ich, vielleicht ist das auch eine sucht oder so.

BreitenSportler  08.08.2011, 22:40
@lianapeace

Du bist nicht die einzige die das hässlich findet.

Die meisten finden das hässlich und können es nicht verstehen, aber es zwingt euch doch niemand das zu verstehen oder zu mögen.

Solange es den Leuten, die das machen, gefällt, lasst sie doch.

Ist immer noch besser als überhaupt keinen Sport zu machen.

Und wer bist du, dass du entscheiden kannst, was übertrieben ist und was nicht? Ich denke das sollte jeder selber wissen was er schön findet und was nicht.

lianapeace
Fragesteller
@BreitenSportler
  1. da hast du recht.
  2. natürlich zwingt uns niemand. ich habe ja auch nur gefragt. aus interesse. ist das schlimm? mögen will und werde ich das nicht und ich weiß schon selber dass ich nicht dazu gezwungen werde :D
  3. ich lasse sie ja auch. als ob ich das denen jetzt verbieten würde :D ich frage mich einfach nur, wie man so etwas schön finden kann. das ist ja nicht das einzige, wo ich mich das frage. genauso frage ich mich, wieso manche stämme in afrika fette frauen schön finden oder wie manche frauen so extrem aufgespritzte lippen und so schön finden.
  4. das kannst DU auch nicht entscheiden. ich glaube nicht, dass DAS gesund ist. und ich finde jemanden der kaum muskeln hat schöner als so nen extremen bodybuilder. also warum sollte das besser sein als gar kein sport?
  5. habe ich das entschieden? ich sagte lediglich, dass man es übertreiben KANN ;) ich glaube die muskeln sind zu übertrieben, dass sie jemanden (bis auf ausnahmen) gefallen.
p0wer  12.08.2011, 12:18
@lianapeace

Jetzt möchte ich zu einer Sache etwas ergänzen, Zitat:

"warum fette keine diät machen, magersüchtige nicht mehr essen oder drogensüchtige nicht aufhören drogen zu nehmen brauch ich mich nicht zu fragen. dabei geht es um eine SUCHT. da ist es nicht einfach aufzuhören."

Genau dasselbe trifft auf Bodybuilding zu.

Man kommt vom Sport nicht mehr weg, man fühlt sich schlecht, wenn man nicht trainiert, bekommt z.T. sogar Entzugserscheinungen, wenn man für längere Zeit nicht trainiert (s. auch Drogen!) und es ist ein ständiger Konkurrenzkampf, man möchte seinen Körper ständig verbessern, um über andere zu triumphieren (s. Magersucht) und genau DESWEGEN machen Leute sowas, weil sie eben auch süchtig sind!

kovah  09.08.2011, 10:13

Lese lieber mal, bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten verbreitest. In Deutschland sind ganz sicher nicht 70% Übergewichtig! Das schaffen nicht mal die Vereinigten Staaten, die bringen es gerade mal auf 60%. Zudem ist es eine Frage, wie man Übergewicht definiert. Denn du als "Bodybuildung Profi" müsstest ja wissen, dass Bodybuilder auch durch den Muskelaufbau Gewicht anhäufen - aber trotzdem nicht weiter wachsen. Demnach wären sie rein theoretisch auch übergewichtig. Nur dass sie kein Fett als Übergewicht herumtragen, sondern Muskeln.

Also schön vorsichtig sein und nicht gleich so bissig reagieren. Das sind nach wie vor zwei Welten, die hier aufeinanderprallen. Ich finde es auch nicht schön, das heißt aber nicht, dass ich dich damit persönlich angreifen will.

BreitenSportler  09.08.2011, 21:39
@kovah

Nach den Daten des Telefonischen Gesundheitssurveys 2003[8] liegt der Anteil der deutschen Erwachsenen mit einem BMI größer als 25 (30) kg/m² insgesamt bei 66,9 % (17,1 %) für Männer und 55,7 % (19,0 %) für Frauen. Im Durchschnitt sind somit 58,8 % (18,1 %) aller deutschen Erwachsenen übergewichtig bzw. adipös.

ca 60% der Erwachsenen und dann gibts noch paar dicke Kinder und schon bist du bei 70%

ist nur bearbeitet guck die mal an wie braun sein körper ist und wie weiß sein gesicht ist.

francgangsta  09.08.2011, 23:41

bräunungscreme nennt man das..das Bild ist echt