Frage von Selsky, 34

ist das biceps muskelkater?

hallo ich habe gestern wiedermal meinen biceps trainiert und heute (wie auch immer)hab ich einen muskelkater bekommen jedoch ist dieser muskelkater unter dem biceps . ich weiss nicht wie man das nennt (das wo man seinen arm biegt also direkt unter dem biceps) und meine frage ist ist dieser muskelkatr bicepsmuskelkater oder ist normaler bicepskater direkt am biceps ich hoffe ihr versteht was ich meine xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Dysbalancen, Kraftaufbau, ..., 18

Hallo! Leicht zu verstehen ist das nicht aber wenn es Muskelkater ist : 

  • Dann auf beiden Seiten.
  • Wird es spätestens am 3. Tag besser.

Übrigens sind Verletzungen am Bizeps recht häufig weil dieser zu viel isoliert trainiert wird. Das ist eh nicht gut weil dann Dysbalancen zu befürchten sind.   Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). In diesem Fall ist der Trizeps der Gegenspieler.Alles Gute.

Antwort
von Supermaurice, 22

Wenn du am Ellenbogen meinst wo die Ader verläuft ist es kein Bizeps muskel kater.
Ich würde aufpassen da es das Gelenk ist kann Muskel Kater sein oder es sind schmerzen weil du übertreibst das hatte ich auch mal und dann solltest du pausieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community