gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Betrug ? Was kann ich nun tun ?

gefragt von joxandrajoxandra am 24.07.2009 um 15:13 Uhr

Vor 9 Monaten habe ich einen Webdesigner beauftragt meine gewerbliche Webseite zu bauen. Die Kosten dafür waren für mich als Existenzgründer sehr hoch, so dass wir uns auf eine Ratenzahlung innerhalb einem Jahr geeinigt haben. Dafür wollte er jedoch eine Suchmaschine und eine weitere Option die zu der Seite gehören erst nach vollständiger Bezahlung auf die Seite einbauen. Diese zwei Optionen haben wir leider nur mündlich vereinbart, jedoch habe ich einen Zeugen der das bestätigen kann. JEtzt, nach ca. 9 Monaten, habe ich einen günstigeren Server gefunden und habe bei ihm gekündigt, mit dem Anliegen nach meinem jetzt kommendem und abschließenden Zahlungen die fehlenden Optionen einzubauen - die Rechnung wäre dann vollständig beglichen. Nun weigert er sich die Webseite fertig zu stellen, mit der Begründung ich hätte unregelmäßig gezahlt ( das stimmt in so fern dass ich z.B. in einem Monat nichts zahlen konnte, dafür im nächsten das 2 - 3 Fache - wie geagt, ich konnte die Rechnung innerhalb 9 Monaten abzahlen obwohl ich 12 Monate Zeit gahabt hätte ) Das hätte ihn damals sehr geärgert und darum wird er mir die besprochenen Optionen nicht einbauen, obwohl ich dafür gezahlt habe, denn das war ja im Preis mit enthalten.Jemand neuen beauftragen würde mich mind. 800 Euro kosten, das ich nicht einfach so investieren möchte. Ist das Betrug ? Was kann ich tun ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34068)
Betrug (999)