Frage von missdyy, 89

Ist das Betriebssystem von Linux Mint besser als das Win10 ?

Antwort
von burger3354, 14
Vielleicht

Hallo,

Es kommt drauf an wofür. Zum Arbeiten ist Linux Mint bestimmt besser. Aber zum Zocken solltest du Windows draufmachen. Aber wie wärs, wenn du einfach beide benutzt?

Gruß

Antwort
von Linuxhase, 42
Vielleicht

Kommt darauf an für welches Aufgabengebiet.

Linuxhase

Antwort
von Nemesis900, 89
Vielleicht

Besser ist relativ. Es kommt darauf an was du damit machen willst und vor allem ob du auf bestimmte Programme oder ähnliches angewiesen bist.

Antwort
von Roderic, 61

Besser wofür?

Antwort
von GiJoe2015, 79

Willst du den PC anmachen und alles soll sofort laufen dan nehme Windows. Hast du Zeit dich ausfürhlich mit einem Betriebssytem zu beschäftigen, nimmst Rückschläge in Kauf und bist stolz was zu lernen, dan nimm Linux. Zum Zocken brauchst du immer einen WIndows PC. Linux ist halt was für Idealisten ,-)

Kommentar von missdyy ,

Was heißt Rückschläge in Kauf nehmen? Zocken habe ich nicht vor.

Kommentar von GiJoe2015 ,

Rückschläge meine ich damit das nicht gleich immer alles klappen wird was du machen willst, oder bestimmte Dinge lange dauern können. BSP. Ich habe unter Ubuntu mal einen VPN eingerichtet. Unter Windows ist es so : Software drauf, Daten eingeben starten. Dauert vieleicht 5 Minuten. Unter Ubuntu musst du alles per Hand anlegen, Dateien anlegen und Umschreiben, und erstmal sehr viel lesen. Dan hast du alles nach Anleitung eingerichtet und es klappt immer noch nicht. Also wieder Ab ins Forum, Hilfe suchen, von vorne Anfangen. Bei Linux ist ja nichts intuitiv. Du musst dir alles selber Beibringen. Ich habe so 50 Mintuen gebraucht und jede Menge wut im Bauch ;-) Für mich muss es einfach nur laufen und daher bin ich erstmal von Linux weg. Ich hab leider auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. Wenn du SIe hast kannst du sehr viel lernen und hast ein tolles System. Aber Probleme hier und da wirst du immer haben. Ich kenne Leute die Infotmatik studiert haben und immer wieder selber stolpern.

Kommentar von GiJoe2015 ,

Es gibt Menschen die schwören auf das Mint weil es eine Windowsartige Oberfläsche hat. Ich selber fand Ubuntu immer schöner. Da aber ein Linux User eh mehr über die Konsole macht ist es halt wirklich eine Geschmackssache.

Kommentar von Retch ,

Mint ist gut. Elementary OS ist aber auch ne schöne Distri

Antwort
von Retch, 54

Also ich bin totaler Linux Fan. Die Linux Foren sind auch unglaublich hilfsbereit.

Kommentar von Akafanta ,

Kannst du mir einige Foren empfehlen? :)

Kommentar von Retch ,

Hier z.b. https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger Da sind auch viele Anleitungen. Wenn du im Internet suchst wirdst du automatisch auf die Foren stoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten