Frage von BENNIBOZz3352, 58

Ist das Betriebs system windows gut(also auf Handys....)?

Denkt ihr,dass windows im Handy markt aufholen wird? Gibt es schon viele apps in dem windows store? Was haltet ihr allgemein von den Windows-handys?(bitte nicht so antworten wie "die sind billig",sondern auf die Fragen wenn möglich eingehen;))

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 13

Als stolzer Windows Phone Besitzer kann ich es natürlich empfehlen. Hakt nichts( seit 1½ Jahren keine Leistungseinbußen durch Nutzung), läuft auch sehr gut auf nicht voll ausgestatteten Smartphones wie dem 630.

Einige "Nachteile" bringt es jedoch mit sich wenn man sich ein WP zulegt. Die App Auswahl lässt zu wünschen übrig, Apps wie Twitter, Facebook, Instagram gibt es, und ab und zu halt kleine Spiele Hits, das wars aber auch schon (zumindest bei WP8...)

Und ja, die Einstellungen sind nicht gerade übersichtlich, bei einem Upgrade auf Windows 10 sieht das Ganze aber schon wieder anders aus.

Antwort
von Dailytwo, 28

Habe ein Lumia 930 (Noch unter Nokia) seit 3 Jahren.Bin damit sehr zufrieden da es bisher noch keine Probleme gemacht hat.Jetzt lässt langsam der Akku etwas nach.Aber das Betriebssystem läuft flüssig und schnell.Wenn du Windows 10 auf dem Handy hast, was bei älteren Modellen mit einem Update möglich ist, kannst Du mittlerweile auch Android Apps nutzen, sonst sind im Store von Windows alle wichtigen Apps erhalten (Whatsapp, Facebook u.s.w)

Antwort
von Crafter7979, 33

Ein Freund von mir hat ein Windows Handy allerdings meint er dass es oft hängt und auch mal einfach abschmieren wurde. Ich habe mit Windows Handys nur wenig Erfahrung ich hatte nur mal zwei Tage eins und ich fand dass es am Anfang realativ schwer zubedienen ist aber ich glaube es hat eine Chance am Markt. :/

Antwort
von Kiboman, 21

wir haben schon einige durch 925 630 650 950

die performance ist mMn wesentlich besser. Das handling der oberfläche intuitiver als android oder ios.

office inkl.

einzig der appstore ist rar, sind lange nicht so zahlreiche apps, wer auf viele spiele verzichten kann, dem würde ich windows phone empfehlen.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

Danke,denkst du windows wird im Handy -markt aufholen wenn ja wieviel?

Kommentar von Kiboman ,

ich hoff's aber ich glaube es nicht ernsthaft.

das fing zu holprig an.

Nokia hat den Smartphone markt verpasst.

ging dann eine kooperation mit microsoft ein um das schiff zu retten. da war android schon ganz gross.

Nokia ist dann an dem verpassten start gestorben und wurde aufgekauft, und WP hat sich bis heute nicht richtig etabliert.

Vom betriebssystem hat sich mit WP10 und Win10 einiges getan die unterstützung und interaktion klappt super.

Windows Phone als Desktop ersatz mit Continuum, macht schon Spaß.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 23

Hallo,

ich in zwar kein großer Fan von Chip.de aber diese Review fande ich recht gut.

Es spiegelt auch das wieder, was ich bisher auch im Freundeskreis gehört habe.

http://www.chip.de/news/3-Monate-Windows-Phone-Mein-Leben-ist-die-Hoelle_8394905...

LG Nico

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 32

Mein Vater hat ein Windows Phone und wenn ich ihm da mal bei irgendwas helfen sollte, habe ich da anfangs überhaupt nicht durchgeblickt, wo man bestimmte Einstellungsmöglichkeiten findet. Außerdem gibt es viele Apps die es unter Android und/oder iOS gibt, nicht für das Windows Phone. Man kann glaube aber mittlerweile Android Apps auf einem Windows Phone zum laufen bekommen.

Ich persönlich würde mir kein Windows Phone kaufen, vor allem dann nicht, wenn man schon viele Jahre ein anderes Betriebssystem genutzt hat. Man kann das beispielsweise einfach nicht mit Android vergleichen.

Antwort
von IceBreakerBB, 27

Ich kenne mich nicht genau damit aus, jedoch weiß ich, dass es seit kurzem möglich ist Android Apps auf Windows Phone zu installieren.

Antwort
von thorbeeen, 19

 Laut ihm, aufkeinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten