Frage von K4IX3, 151

Ist das bestellen einer Growbox von dem ShanayaShop illegal in Deutschland?

Ich möchte gleich klarstellen das ich schon Internet vorher geschaut habe aber immer nur alte Posts von 2001 - 2006 gesehen habe. Ich hab mi auch die gesetzes Lage durchgelesen aber wenn ich ehrlich bin, bin ich daraus auch nicht schlauer geworden

Odt war die Rede von das bestellen von einem Magic Mushroom ist illegal aber das bestellen einer growbox hingegen sei nicht illegal. Kennt sich einer auf de Gebiet aus bzw kann mir jemand einen Tipp geben ?

Antwort
von aXXLJ, 101

Wenn Du ein Growkit mit Sporen zum Anbau von Magic Mushrooms aus den Niederlanden bestellst, so kannst Du dafür hierzulande strafrechtlich verfolgt werden; inklusive Hausdurchsuchung, erkennungsdienstlicher Behandlung und Gerichtsverfahren.

Antwort
von Chevod, 90

Alle Utensilien sind legal. Nur nicht Psychedelische Drogen an sich.

Antwort
von TypAmPc, 108

Neinist nicht verboten nur darfst nicht zuviel bei einem shop bestellen oder am besten du gehst in einen fremden Laden hinein. Nur Anbauen etc ist verboten

Kommentar von K4IX3 ,

in Deutschland ist mir kein Shop bekannt, wo ich solche Growkits kaufen kann. :/

Kommentar von TypAmPc ,

Wenn du schon nicht genügend Quotientpunkte besitzt um google zu benutzen dann Lass es mit Der Growbox und alles andere was du damit vorhattest. Nur so am Rande

Antwort
von BLACKLABORATORY, 100

Schau nur das der Shop auch aus Deutschland kommt ;-) bzw. dass die Ware nur innerhalb Deutschlands verschickt wird.
Ansonsten alles kein Problem !

LG BLACKLAB

Kommentar von K4IX3 ,

die firma sitzt in den Niederlanden innerhalb der EU werden ja keine Zollkontrollen druchgeführt bei Sendungen aus den Niederlanden nach Deutschland oder ?

Kommentar von thxii ,

Stichprobenartig wird schon mal hin und wieder kontrolliert, vorallem aus den Niederlanden.

Kommentar von BLACKLABORATORY ,

Yep, da hat er recht. Wenn du aber noch nicht bekannt bist bei denen alles easy. Solltest du aber danach noch mehr bestellen, machs lieber aus deutschen stores.

Antwort
von FusselAmNabel, 73

...einfach bestellen und locker bleiben  ;o) 

Kommentar von K4IX3 ,

ihr seit geil ^^ ne hausdurchsuchung is auch nich so toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community