Frage von keineideekeinei, 18

ist das besser für meinen rücke?

ich sitz ziemlich lange am computer

ich hab mir gestern einen stuhl gekauft der weder arm lehnen noch rücken lehnen hat

ich hab mir gedacht: im gegensatz zum anderen stuhl muss mein körper bei dem stuhl muskeln aufbauen, weil ich ja keine rückenlehne mehr hab

jetzt hab ich mich drauf gesetzt und der ist am anfang immer total bequem... dann tut mein po weh und dann mein rücken (also der tut nicht so schlimm weh, aber ist schon unangenehm)

ist das jetzt gesund oder ungesund? ich geh jetzt immer drauf und dann wechsel ich mal zum anderen stuhl

vielleicht muss ich/ mein körper sich einfach daran gewöhnen?

was meint ihr? ist der stuhl mit rückenlehne oder ohne gesünder? muss ich mich an den neuen einfach gewöhnen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Wonnepoppen, 13
der stuhl mit rückenlehne ist gesünder, weil...

Der Stuhl mit Rücken u. Armlehne ist definitiv gesünder. 

Rücken u. Arme werden entlastet, das ist wichtig!

Kommentar von keineideekeinei ,

aber dann baut mein körper doch keine muskeln auf? o.O

Kommentar von Wonnepoppen ,

Die kannst du doch mit dem richtigen Sport bekommen, ich wüßte nicht, was ein Stuhl ohne Lehnen damit zu tun haben sollte?

Kommentar von keineideekeinei ,

naja, ich mach ja eben wenig sport... wenn ich dann auch noch den ganzen tag im stuhl liege, bringt das wohl auch nicht viel

Kommentar von Wonnepoppen ,

so ist es!

Kommentar von Marcel9164 ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten