Frage von hallohiheynaa, 44

Ist das Berufsleben so schlimm?

Ich höre immer wieder davon, dass Leute im Berufsleben sagen "sei froh das du jetzt noch in die Schule gehst und nochnicht arbeiten musst" , "genieß deine Schulzeit" usw. oder so ähnlich. Ist das Berufsleben wirklich so schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Werwolf1608, 35

Also um ehrlich zu sein, fand ich die Schulzeit schlimmer :D
Klar, man war noch jünger und sorgenfreier im Allgemeinen. 
Aber das kann man nicht verallgemeinern. 
Ich denke viele sagen das zu Schülern (mir wurde das damals auch ganz oft von älteren gesagt), weil sie mit der Schulzeit ihre Jugend assoziieren.

Antwort
von Branko1000, 44

Wenn du dir den richtigen Beruf ausgewählt hast, dann macht der auch Spaß, aber die Schulzeit war trotzdem besser, weil du früher Schluss hast und du sitzt halt in der Schule und andere gehen schwer körperlich arbeiten :)

Antwort
von Marbuel, 20

Hängt stark von deiner Arbeit ab. Wenn du ne Arbeit hast, die dir gefällt, idealerweise vielleicht noch in einer tollen Firma, wo du zu dem gut verdienst, dann ist es recht entspannt. Hast du ne Arbeit, die dich ankotzt, dann ist es Hölle. Du hast also jetzt in der Hand, deine Chancen auf ein entspanntes Arbeitsleben zu erhöhen.

Antwort
von nesi1939, 30

Es kommt immer darauf an, welchen Beruf du ausüben möchtest. Es ist natürlich ein Unterschied, ob du den ganzen Tag im Büro sitzt, oder ob du als Arbeiter 8 Stunden ohne Pause an einer Maschine arbeiten musst. Deshalb möchten die Eltern auch, dass du einen guten Schulabschluss bekommst um dann nicht als Arbeiter dein Geld zu verdienen. Aber trotzdem, egal in welchem Beruf du bist, wenn er dir Spaß macht, dann arbeitest du auch gerne und nimmst dann auch eventuelle Unannehmlichkeiten Kauf. Und doch ist  Schule meistens die bessere Zeit.

Antwort
von Luckylucke2004, 25

Eigentlich nicht weil man bei den meisten jobs nur wenig bis nix Zuhause machen muss
Allerdings wird man in machen Jobs körperlich belastet

Antwort
von TreudoofeTomate, 38

Nicht schlimm aber anders.

Antwort
von lesterb42, 10

Arbeiten ist wie Stalingrad, nur ohne Schnee.

Antwort
von Fragenmaster97, 39

Ist nicht so schlimm wie manche behaupten, trotzdem ist die Schulzeit die schönste Zeit des Lebens !