Frage von Concruzzer, 23

Ist das beQuiet L8 430 Watt 80+ Bronze zertifiziert hochwertig?

Antwort
von laidiesfuck9000, 23

Wenn es eine Bronze Zertifizierung hat bedeutet es schonmal das es einen guten Wirkungsgrad hat. Außerdem kann man bei be qiuet nie was falsch machen ;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 17

Nein. Das Super Flower Golden Green / Platinum King wäre hochwertig, kostet aber auch etwas mehr. Wenns möglichst günstig und von Be-Quiet sein soll, dann nimm das Pure Power 9 400Watt.

Wozu brauchst du die Modularität vom Netzteil? Jede weitere Steckverbindung ist eine potentielle Fehlerquelle (Wackelkontakt), kann passiern, muss nicht. Zudem sinkt die Effizients, wenn auch sehr wenig.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 15

Nein, veraltetes Schaltungsdesign, nicht all zu hochwertige Komponenten, relativ schlechte Ergebnisse bei der Spannungsregulation, der Lüfter ist nur ein preiswerter Gleitlagerlüfter mit begrenzter Lebensdauer.

Sollte man nicht mehr kaufen.

Antwort
von Remi67, 18

Ja be quite ist (fast) immer hochwertig

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Aber nicht beim L8. Generell nicht unterhalb des Straight Power 10, und schon das könnte von den Kondensatoren her ne Stufe höherwertiger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community