Frage von LarsWiegels, 34

Ist das Benutzen der Mediathek beim TV kostenlos?

Hab da absolut keine Ahnung da ich noch ne alte Röhre hab, aber mir demnächst ein Smart TV kaufen möchte.

Und.... was genau ist die Mediathek - kann man da "nur" Filme abspielen, die in den letzten paar Stunden gelaufen sind oder auch sonstige Filme? Ist die Auswahl groß oder eher klein?

Antwort
von Herb3472, 27

Du kannst Dir auf dem PC anschauen, was in den Mediatheken der einzelnen Sender angeboten wird. Einfach nach "Mediathek" googlen. Man kann auch verschiedene Sendungen und Spielfilme herunterladen, auf Festplatte oder USB-Stick speichern und dann am Fernsehgerät anschauen. Es gibt auch das kostenlose Programm "MediathekView" zum Download. Wenn man das auf dem PC installiert, hat man damit Zugriff auf alle Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Die meisten Sendungen kann man auch noch nach 30 Tagen anschauen (streamen) bzw. herunterladen.

Antwort
von herzgefuehle, 26

Das ist die gleiche Mediathek wie online.  So wie ZDF oder ARD.  Du zahlst nur die GEZ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community