Frage von fenrir16, 27

Ist das Benehmen von Kinder heutzutage schlechter als früher, Gegenargumente?

Hey, im Rahmen einer Debatte für den englisch Unterricht brauche Gegenargumente für " Is Children's behavior worse than in the past?" Also, dass sich Kinder heute genau gleich gut benehmen als früher. Nur stimmt das, ja, so nicht und ich kann daher keine guten Argument finden.

Habt Ihr Ideen? Muss nicht auf Englisch sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 12

Es ist alles eine Frage der Erziehung, so ist es früher, heute und so wird es immer sein.

Früher hat man nicht gesagt den Eltern zu widersprechen, heute ist es ganz normal, das Kinder ihre Meinung sagen.

Man kann nicht alles pauschalisieren, es wird immer solche und solche geben, egal in welcher Generation und die Alten werden immer auf die Jungen schimpfen,.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Es kommt auf den Einzelfall an. Das Wegfallen von strengen Hierarchien/die antiautoritäre Haltung der 68er trug zwar, das will ich nicht leugnen sicher dazu bei, dass gewisse klassische Benimmregeln weniger beachtet werden und/oder als verpönt gelten & man weniger höflich miteinander umgeht als früher sondern gern zu "schnippisch coolem" Umgangston neigt, aber allgemein würde ich nicht behaupten wollen, dass sich die Kinder & Jugendlichen "von heute" schlechter benehmen als die "von früher".

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Antwort
von captron15, 27

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

ist von sokrates und trifft es ganz genau...

Kommentar von Gastnr007 ,

:D das mit Sokrates ist super (für den, der ihn nicht kennt: er ist aus der Antike)

Kommentar von fenrir16 ,

Das merke ich mir auf jeden Fall

Antwort
von Gastnr007, 24

da es nur eine Debatte ist: wo ist deine Quelle, dass sie sich heute schlechter als früher benehmen?

und dann muss die Seite irgendwas sagen, hat vermutlich keine Quelle und muss selber Argumente liefern, die du dann versuchen kannst zu brechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten