Frage von ArmaniBOSS, 89

Ist das beim Autofahren gefährlich, oder illegal?

Hey, letztens habe ich früh am morgens meine Freundin zur Arbeit gefahren (müsste gegen 3 Uhr morgens gewesen sein, also war noch ziemlich dunkel) Sie hat sich dann zu mir rübergelehnt und sich mit ihrem Kopf auf meine Schulter gelegt. Ich habe dabei nichts gesagt, aber hab mich da gefragt ob das nicht "illegal" oder gefährlich ist.

PS: Falls es irgendeine Rolle spielt, ich fahre einen BMW 5er [e60]

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Zarina88Niony, 77

es ist einfach sehr gefährlich, da es dich vlt ablenken oder stören kann.

Antwort
von July3333, 72

nicht illegal. Aber wenn es dich beim fahren stören sollte könnte es gefährlich sein

Antwort
von Klaus08154711, 56

Selbst wenn der Kopf noch tiefer rutscht ist es nicht verboten, solange es dich nicht ablenkt. Es sei denn, du hättest auch noch das Handy am Ohr, das wird teuer

Antwort
von Ginger1511, 61

Solange es dich nicht beim Fahren behindert, ist es vollkommen in Ordnung ☺

Antwort
von coding24, 50

Naja, normalerweise würde ich sagen, dass es nicht gefährlich ist.

In deinem speziellen Fall leider schon. An deiner Stelle würde ich den BMW verkaufen. Durch die spezielle Form der Vordersitze würde deine Freundin euch beide gefährden. Also entweder die Sitze tauschen (ich würde welche aus einem 2er Golf nehmen, da ist das am sichersten!), oder ein neues Auto kaufen. In einem M5 gibt es selbige Probleme NICHT!

Kommentar von coding24 ,

Achso, das war übrigens Sarkasmus.

Kommentar von elmundoesloco ,

Deutlich zu lesen.. :)

Antwort
von Rendric, 57

Jegliche Ablehnung kann gefährlich sein.

Illegal ist das aber noch nicht.

Antwort
von joheipo, 36

Ist nicht illegal.

Gefährlich wäre es, wenn Du als Fahrer während der Fahrt Deinen Kopf an ihre Schulter oder, äh, tiefer gelehnt hättest...

Antwort
von NoTrolling, 49

Dieses Postscriptum ist unnötig :'D

Also solange sie angeschnallt ist, mein Gott...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten