StefanMadre am 12.05.2009 um 14:14 Uhr
Bei Frauen ist mir aufgefallen, dass zuweilen ein großer Unterschied zwischen dem was sie sagen und dem was sie tatsächlich tun ist. Z.B. Frag eine Frau "Dürfen Männer weinen" , so ist die normale Antwort."Ja, es ist doch schön, wenn Männer Gefühle zeigen können". Nächste Frage, hast Du schon mal einen Mann weinen gesehen? Dann kommt dann sowas wie:" Ja mein Ex, als ich ihm gesagt habe, dass ich Schluss machen möchte, dann habe ich ihn aber sofort davon gehauen". Oder Wie muss der der richtige Freund sein. Treu nett witzig, lieb, er muss zuhören können, verständnisvoll sein usw. . Genau diese Frauen lassen sich dann aber mit den größten "Haudraufs" ein.

Ach, wie ich diese Verallgemeinerungen liebe!
Und Männer handeln stets so wie sie reden...^^
---------> Märchenstunde!

Willkommen im Leben. Du hast bestimmt auch einige Widersprüche

Diese Verallgemeinerungen sind nicht sinnvoll.
Es gibt bestimmt Frauen, die so widersprüchlich sind wie Du sagst, aber es gibt auch Männer die widersprüchlich sind.
Und gerade was die Partnerschaftswahl betrifft, kann Frau/Mann sehr viele gute Vorsätze haben, im Endeffekt geschieht sie unbewußt.
Und wir haben kaum einen Einfluß darauf in wenn wir uns verlieben.
LiloB am 12. Mai 2009 15:40 danke und DH für Dich
ja das stimmt diese frauen sind meiner meinung nach selber schuld wenn sie auf der fre....sse landen

einfach so seinb wie du bist nciht verstellen. es ist leichter dich selebr zuspeieln anstatt einen anderen perfect man zuspielen

stimmt .. Das Herz ist eine Blöde Kuh es Läuft dem GRÖßTEN OCHSEN zu !

Nee, ich stehe absolut nicht auf Haudraufs. Die sind ja nur peinlich. Und Menschen sind grundsätzlich verschieden.
du hast bestimmt noch nicht alle frauen kennen gelernt- also bitte liebe männer: nicht immer diese verallgemeinerungen! männer wollen schließlich alle auch nur sex:-)
LiloB am 12. Mai 2009 15:39 ... und das ist jetzt keine Verallgemeinerung,oder??
Maienblume am 12. Mai 2009 18:41 Nee, das ist geballte Ironie! LG!
genau @ maienblume hat es auf den Punkt getroffen. Frauen unter sich :-)

Ja das ist normal.
LiloB am 12. Mai 2009 15:38 normal- kommt das von "der Norm entsprechend"? Dann bin ich wohl nicht normal. Ich kenne einige, mir sehr nahestehende Männder, die geweint haben. Und die ich in die Arme genommen habe,- allerdings war ich wohl auch nicht Verursache(in), Darum mein Protest im Namen aller "unnormalen" Frauen - und mein Freundschaftsngebot (trotzdem) -

Naja ich habe die Erfahrung gemacht meistens nicht ganz so nett zu sein wie sie es gerne wollen. Wenn man dann wirklich mal nett ist, ist das viel besonderer als so ein langweiliger Typ der immer hinterherläuft.
Ist bestimmt nicht bei allen Frauen so und das ist bis jetzt auch nur ein Erfahrung aus meinem jungen Leben^^
Und was Frauen sagen und denken...da mache ich mir schon garkeine Gedanken drüber. Ich werde es sowieso nie verstehn :D

Also diese Frage ist Entwicklungspsychologisch zu beantworten (zum Teil jedenfalls, da ich den anderen zustimme, dass dies wohl auf Frauen UND Männer zutreffen kann ;-) Frauen sind zum überwiegenden Teil so erzogen, dass ihre Gefühle zurück stehen, sie sich zurück nehmen sollen ect. Für Männer hingegen ist es gesellschaftlich viel anerkannter gerade raus zusagen oder zu tun was sie denken/wollen. Das starke Geschlecht halt, welches sie auch repräsentieren sollen. Daher können Freuen meist nur über Umwegen sagen /tun was sie wollen. Es liegt halt an der unterschiedlichen Sozialisation.
saraishere am 13. Mai 2009 01:53 Um dein Beispiel aufzugreifen: Natürlich sind die meisten Frauen "gut erzogen" und würden daher niemals sagen "Ja ich will einen Matcho, ein richtig dreckiges Stück" (LACH!!) Es ist ja gesellschaftlich viel anerkannter zu sagen "ich will einen lieben, witzigen blablabla". mal ganz davon abgesehen, dass sich die meisten frauen auch nicht eingestehen wollen, dass sie genau auf so einen Mann abfahren würde...Das meiste läuft eh unterbewusst ab..