Frage von SpicyMuffin, 76

Ist das bei euch (nur Mädchen) vor der Regel/den Tagen auch so?

Immer ein paar Tage, bevor ich meine Regel (Blut und so) bekomme, spüre ich starke Anziehung zu Menschen in meinem Umfeld. Meistens hab ich die Personen vorher nur als Kumpel gesehen (oder noch weniger), aber kurz vor meinen Tagen fühle ich mich fast schon verliebt.

Hinterher ist das dann sofort wieder weg. Habt ihr das auch (hat das vielleicht mit dem Eisprung zu tun?) und woran erkennt ihr, ob ihr wirklich auf jemanden steht, oder ob das nur an den Tagen liegt?

Danke schon mal für Antworten :)

Antwort
von itfeelslikehome, 13

Ja es geht generell einigen Mädchen so, dass sie während der Periode, vorallem zum Ende hin sich zu Männern körperlich abgezogen fühlen, das liegt am Hormonhaushalt, zwar ist dies während des Eisprungs noch stärker, kann aber auch während der Tage auftreten. Nimm die Gefühle besser nicht allzu ernst, sonst verlierst du noch einen guten Freund :)

Antwort
von bubblefisch, 27

Ich bin ja ein Junge und wenn ich mich nicht irre, habt ihr Frauen erst ungefähr zwei Wochen später den Eisprung ,wenn ihr eure Tage habt.
Also die regelblutung ->Eisprung-> keine Befruchtung und daher wieder die Tage .
Und soweit ich weiß fühlt man sich eher an dem Eisprung vom anderen Geschlecht sexuell angezogen, aber das sollte glaube ich sogar umgekehrt wirken, dass der Mann es irgendwie wie wahrnimmt und diese Frau dann sexuell attraktiver findet.

Kommentar von WolkenWandlerin ,

Da kennt sich einer aus... ;D

Antwort
von Daysi03, 36

Du weißt doch wann du deine Tage hast, wenn du jemanden davor UND danach liebst, weißt du es

Antwort
von frischling15, 34

Oh oh , da musst Du unbedingt Deine Mama fragen !

Kommentar von SpicyMuffin ,

öhm, ich bezweifle, dass ich darüber mit meiner Mutter sprechen möchte, aber trotzdem danke für den Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community