Frage von MariluDallas2, 9

Ist das bei euch auch so (Traum)?

Wenn ich über etwas bestimmtes Träumen will dann klappt das nicht, aber wenn ich gar nicht drüber nachdenke was ich Träumen möchte, dann klappt es manchmal. Wieso eigendlich? Danke:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Qualle5678, 5

Dein Gehirn nutzt im Schlaf deine Träume um deine am Tag oder in letzter Zeit gemachten Erfahrungen aufzuarbeiten. Du träumst also oft von Dingen die auf kürzlich stattgefundene Ereignisse zurückgeführt werden können.Die einzige Art "aktiv" zu träumen ist luizides Träumen. 

Hoffe ich konnte helfen, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten