Frage von Izanami118, 40

Ist das bei euch auch so mit Facebook?

Hallo

Wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so mit Facebook ist das wenn ihr Facebook öffnet und bei den Neuigkeiten nicht die aktuellen stehen sondern die Sachen die vor 3 Stunden gepostet worden sind. Und wenn man weiter runter scrollt dann stehen da Sachen von gestern oder halt die vor 10 min gepostet worden sind. Oft ist es dann auch so das ich oft aktualisieren muss und dann werden mir Sachen angezeigt die ich vorher nicht gesehen hab. Ist es bei euch auch so?

Antwort
von nordlyset, 13

Bei Facebook sind standardmäßig die "Top-Meldungen" auf der Startseite eingestellt, das sind nicht die neuesten, sondern die mit den meisten Likes, Reaktionen, Kommentaren, keine Ahnung, was da genau für ein System hinter steckt.

Das kannst du aber ändern, dazu gehst du (in der PC-Version) im linken Menü auf den kleinen Pfeil bei "News Feed" und stellst "Neueste Meldungen" ein. Auf dem Handy müsste es im Menü ebenfalls einen ähnlichen Punkt geben. Dann werden die tatsächlich neuesten Posts und Aktivitäten angezeigt.

Du musst das ab und zu wieder umstellen, da Facebook das gerne mal zurückändert...

Kommentar von Izanami118 ,

ich finde das beim Handy nicht

Kommentar von nordlyset ,

Ich weiß nicht, wie das in der App aussieht, da ich diese (aus guten Gründen) seit zwei Jahren nicht mehr nutze, aber in der Handy-Browserversion (Android-Browser) kann man das finden, wenn man in der blauen Leiste auf das rechte Menü geht. Da ist es der erste Punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten