Ist das bei euch auch so beim Studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist die Hochschule in Deutschland akkreditiert?

Punkt 1 ist soweit normal.

Punkt 2 aus versicherungstechnischen Gründen meist nicht realisierbar. An meiner Uni konnte man ein und aus gehen, wie man will, lediglich zwischen 0:00 und 6:00 sind die Gebäude geschlossen.

Studenten-Cafés gab es an meiner Uni auch.

Punkt 4-6 waren aufgrund des Modulplanes nicht möglich, soweit ich weiß ist eine Organisation incl. Fristen und Ausschlusskriterien auch für die Akkreditierung notwendig.

7. erfolgte bei mir automatisch nach Zahlungseingang dwr Semestergebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das geht bei uns auch.

2. Nein, unsere Uni wird irgendwann zugesperrt und wir haben noch einen Studiausweis aus Papier und nur die Karte für die Mensa hat einen Chip, aber der funktioniert nur für Bezahlungen und Spinde öffnen. Aber sonntags und abends ist die Uni sowieso geöffnet.

3. Ob wir nen Billardtisch haben weiß ich nicht, aber wir haben mehrere studentische Cafes mit Couchen.

4. Doch das haben wir.

5. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

6. Bei uns wird man dann exmatrikuliert.

7. Nein, man muss sich von sich aus zurückmelden.

Wo studierst du denn bitte?

Kommentar von Loveyoutaler
23.11.2016, 21:34

Danke, sage ich mal lieber nicht xD

0

Hm ich kenn zwar einen der an einer unfassbar teuren Privatuni in Singapur studiert hat, aber selbst bei dem gab es Punkt 2 und 4-7 nicht.

Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken ^^ so ne Uni wäre in Deutschland sicher nicht akkreditiert...

Zu 7.: Wie erfolgt das denn automatisch? Habt ihr keine Semestergebühren zu bezahlen?

Sorry, aber das kauf ich dir nicht ganz ab, es sei denn, ihr seid eine Hochschule mit insgesamt 30 Studenten... ansonsten muss es ja irgendwo mal Fristen geben, damit da eine Ordnung drin bleibt, oder nicht?

Das klingt für mich nicht nach Studium sondern nach Förderschule mit singen und klatschen im Master.

Kommentar von Loveyoutaler
23.11.2016, 21:34

xD    echt? 

1

Was möchtest Du wissen?