gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das bei ebay erlaubt? Oder schon kriminell?

gefragt von vitessavitessa am 08.07.2009 um 20:09 Uhr

Heute habe ich mich bei einer Firma beworben, die ebay-Verkäufer in Heimarbeit suchten. Es stellte sich schnell heraus, dass ich meinen eigenen Account dafür hätte hergeben müssen, was ich aber sofort ablehnte. Ist sowas eigentlich erlaubt? Dass bestehende Accounts von Privatleuten für Firmenzwecke im Angestelltenverhältnis verwendet werden? Und wenn das schon in die kriminelle Richtung gehen sollte: Kann man sowas der WBZ mitteilen? Da die Korrespondenz zum Schluss recht unfreundlich war, hätte ich nicht übel Lust dazu :/

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5331)
verkaufen (875)
Handel (416)