Frage von lolaloveshorses, 31

ist das bei allen reithandschuhen so?

Hallo, ich hatte bis jetzt die steeds newport reithandschuhe mit deren griffigkeit ich sehr zufieden bin. Das einzige was mich total stört sind diese nahtzugaben innen an den fingerspitzen die total raustehen (ich hoffe man versteht was ich meine....) ich würde mir deswegen gern andere (ROECKL GRIP) kaufen, sind die innen besser versäubert /? was für erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?(reite nur 1-2 mal die woche sind also nicht im dauereinsatz)

Danke im voraus

LG Lola

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 10

Die Newport sind wirklich etwas komisch geschnitten.. kenne ich. habe die auch, aber jetzt nur noch bei sche**wetter oder zum Longieren.

Ich bin mit den Steeds Alemelo und Breda (bin mir nicht sicher ob die Modelle so heißen, aber jedenfalls so ähnlich) sehr zufrieden. Die halten super lange, sind bequem und angenehm zu tragen und bei denen habe ich auch nicht das Problem wie bei den Newport.

Die Roeckl sind auch sehr gut, aber halten auch nich viel länger als die von Steeds.

Am besten schlüpfst du mal in die Reithandschuhe rein und "testest" sie :-)

Antwort
von xxEqUeStRiAnxx, 31

Also ich hab die Grip seit 3 Jahren und bin seehr zufrieden mit denen. Mittlerweile ist der Grip an paar stellen zwar schon ab, stört aber nicht weiter. Scheuerstellen oder ähnliches hatte ich von denen nicht ein mal.

Falls du was schickes für den Sommer suchst, kann ich die Roekl Madrid auch wärmstens empfehlen 😋

Kommentar von lolaloveshorses ,

haben die roeckl innen an den fingerspitzen auch so viel nahtzugabe oder ist das irgendwie eingefasst?

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Bei den Madrid ist kaum was. Und bei den Grip auch kaum

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 24

Das ist nicht abhängig von der Firma.

Schau sie dir beim Kauf halt genau an - aber schließlich ist ein Handschuh auch keine Anschadfung fürs Leben ;-)

Also ich habe ein Paar von Röckl, die sind schlechter als die billigen vom Tchibo und die von der Hausmarke beim Loesdau. Aber sicher gibt es auch von Roeckel sehr gute...


Antwort
von lisa224happy, 16

Hallo:)

ich besitze Roeckl Handschuhe und bin wirklich sehr zufrieden. Davor hatte ich auch immer die Steeds Newport, aber einmal Roeckl immer Roeckl :)  Roeckl liegen wie eine zweite Haut und der Verschluss geht auch besser zu finde ich. Meine Steeds waren nach einem halben Jahr immer kaputt... und zwar an den Stellen, wo sie eigentlich heile bleiben sollten.

LG Lisa

Antwort
von Dancer6407, 16

Also ich habe Roeckel und bin damit sehr zufrieden

Natürlich kommt es darauf an ob du Winter oder Sommer Handschuhe möchtest

Ich würde sie mir im Laden genau an schauen und auch mal einen Zügel in die Hand nehmen!

Lg Dancer6407

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten