Frage von DeniseJaqui, 64

Ist das Beginn von mobbing?

Einer aus meiner Klasse, der mich nicht leiden kann, fängt gerade an, mich zu beleidigen, mich zu hetzen und mich total runterzumachen. Dabei bekommt er immer mehr "Anhänger" und jetzt ist die ganze Klasse gegen mich und ich kann nichts dagegen machen. In letzter Zeit habe ich auch voll Angst zur Schule zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Beginn von Mobbing ist. Ich meine, es ist nicht das erste mal. Dass ich beleidigt werde, aber ist es trotzdem schon Mobbing? Und wenn ja, was kann man dagegen machen? (Ich will mich nich anstellen oder in den Mittelpunkt stellen, oder überreagieren deswegen frag ich )

Antwort
von lukas4123, 31

Ja das ist Mobbing sprich mit deinem Lehrer darüber er muss ja schließlich was unternehmen weil er sonst seine Fürsorglichkeits Pflicht verletzt

Antwort
von tigerlill, 35

Zum Vertrauenslehrer bzw Schulleitung gehen und die Situation schildern..wenn du dich alleine nicht traust bitte deine Eltern um Hilfestellung

Antwort
von Hemb0, 14

leider hört sich das für mich nicht nach den beginn an. ich würde sagen der beginn war als er noch nicht die ganze klasse hinter sich hatte. in welcher klasse bist du? hol dir auf jeden fall hilfe von z.b. eltern. wenn es zu hart wird sprech mit den lehrern aber wenn du findest das du noch eine realistische chance auf versöhnung hast sei nicht die petze und geh wegen jeder kleinigkeit zu den lehrern. überleg dir auch ob du diese personen überhaut noch als freunde haben möchtest. wichtig: schätze den punkt richtig ab wo du es den lehren sagst   hoffentlich musst du das nicht

hoffentlich verstehst du meine antwort richtig hol dir aber von mehr leuten rat und verlass dich nicht auf mich

Kommentar von Hemb0 ,

umd versteh das mit den petzen nicht falsch petzen ist es nur wenn es wirklich kleinichkeiten sind    wenn diese sich häufen ist es kein petzen mehr sonder einfach das richtige sich hilfe zu holen

Antwort
von tecc1, 24

Hört sich nach Mobbing an. Rede mal mit dem, der das angezettelt hat und frag, warum er das macht.

Kommentar von DeniseJaqui ,

Er sagt die ganze Zeit, ich hab es verdient, so behandelt zu werden. Ich weiß keine tolle Begründung, aber ich gehe ihm jz lieber aus dem Weg...

Kommentar von tecc1 ,

Versuch vllt einfach mal so zu tun, als obs dich gar nicht jucken würde, was er sagt.

Antwort
von RandomLogics, 22

Ja das ist der Beginn, wehr dich such dir Hilfe und lass das nicht mit dir machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten