Frage von deadlyhappen, 39

Ist das Baldrian?

Ich habe im Garten mehrere dieser Pflanzen stehen und bin mir nicht sicher ob diese Baldrian sind. :)

Der Zweifel kam auf bei mir, da Wikipedia Baldrian als eine max. 1m hohe Pflanze bezeichnet, ich habe aber ein Exemplar dabei welches locker über 2m groß ist. Ist das bloß eine Abnormalität von Baldrian oder sind diese doch eine andere Pflanze?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 28

Von Balrian gibt es ja ganz viele Arten. Aber die haben andere Blätter. Von der Blattform her würde ich das für Beifuß halten. Blütenrispen mit kleinen grünlichen Blüten und auffallender Geruch..


Antwort
von lamarle, 20

Beifuss. Baldrian sieht ganz anders aus.

Antwort
von suziesext10, 22

also nach den Blättern ist das ziemlich sicher der 'Valeriana Officinalis', also der 'echte' Baldrian, und der kann gut 2m werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Baldrian

Kommentar von Rudolf36 ,

also nach den Blättern ist das ziemlich sicher nicht der 'Valeriana officinalis', der Wikipedia-Baldrian sieht ganz anders aus. Genaues Hinsehen lohnt sich.

Antwort
von YJKnolle, 4

Ja das Baldrian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community