Frage von Manu141, 21

Ist das automatisch versichert?

Heho Ich habe heute mein Laptop nach Medion, zur Untersuchung, zurück geschickt. Meine Freundin fragt mich dann ob ich es auch Versichert habe. Habe ich nicht. Sind Pakete von Retouren nicht automatisch versichert von der DHL aus? Oder muss ich nun angst haben, dass meinem Laptop etwas passieren kann?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 18

Wenn ein Paket auf dem Postweg "verloren" geht, haftet der Dienstleister natürlich. Allerdings gelten da Höchstsummen.

Sobald das Gerät sich in der Obhut des Herstellers/Händlers befindet haftet dieser selbstverständlich dafür, dass du es auch  zurück bekommst

Antwort
von peterobm, 10

ein Läppie als Päckchen? bestimmt nicht - ein Paket das ist bis zu 500€ versichert. Auch lässt es sich anhand der Versendungsnummer verfolgen

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Ein Standardpaket via DHL ist bis zu 500 Euro versichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten