Ist das Austauschjahr noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo askboy1, 

ich war in der 11. Klasse im Ausland, weil ich nach 13 Jahren mein Abitur gemacht habe. In den USA habe ich viele weitere Austauschschüler kennen gelernt und da war niemand 12 oder 13 Jahre alt, sondern 15, 16 oder 17 Jahre alt. 

Man darf für das High School Programm das Alter von (meistens) 18 Jahren nicht überschreiten. Allerdings gibt es auch ein bestimmtes Mindestalter. Die meisten bewerben sich mit 14 Jahren und reisen dann aus, wenn sie 15 Jahre alt werden. Jede Organisation und jedes Land hat unterschiedliche Bestimmungen. Da fragst du am besten dort nach. Meines Wissens nach hast du aber noch genug Zeit. 

Am besten schaust du mal auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net vorbei. Dort kannst du mithilfe des Vergleichrechners alle Organisationen ermitteln, die ein Austauschprogramm nach Japan anbieten. Dann siehst du auf einen Blick die Preisunterschiede und die Eckdaten. Ich hoffe, dass die Seite für dich hilfreich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askboy1
08.11.2015, 21:13

Sorry mit 12-13 meinte ich das Schuljahr!!!

0

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber ich glaube ein atj macht man zwischen 14-18 Jahren, aber in den Klassen 9/10-11. Meines Wissens nach wirkt sich ein atj positiv auf dein späteres Berufsleben aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?