Kann ich ich dieses Wasser z.B. für ein Dampfbügeleisen verwenden? Dann brauch ich dies nicht extra zu kaufen. Danke im voraus an den, der das weiß!

das kannst du, wenn das Bügeleisen nicht vorschreibt, dass du Leitungswasser verwenden musst..wie z.B. die von Braun..

die heutigen Dampfbügeleisen sind so entwickelt, dass man auch Leitungswasser verwenden kann.

Jup, ich bügel auch immer damit oder gieße meine Blumen.
mlna1 am 1. März 2009 09:39 Blumen damit gießen? Das Wasser ist doch tot. Fehlen dann den Pflanzen nicht die Nährstoffe?
papi08 am 1. März 2009 09:47 Richtig. Trinken würde ich es auch nicht!
wim50 am 1. März 2009 09:49 Die wichteigsten Nährstoffe für Pflanzen, Stickstoff Phosphor und Kalium, sollten eigentlich nicht Bestandteil des Trinkwassers sein. Sonst wächst dir eventuell Gras aus den Ohren.

Ich würde es eventuell nochmal filtern, so dass keine Faserreste mehr im Wasser sind, aber ansonsten ist das ne günstige Alternative zum Wasserkaufen.

Wieder Ja. Die Frage wurde schon gestellt und beantwortet.
Ich verwende für mein Bügeleisen normales Leitungswasser, weil wir sehr weiches Wasser haben.