Frage von daniixtl, 19

Ist das auf ihrem Arm ein Zeckenstich?

Sie hat es seit 8 Wochen, nachdem sie im Wald war und ging bis jetzt nicht zum Arzt, da sie keine Zeit hatte.

Antwort
von vubi3107, 5

Ich würde sagen,dass es ein zeckenstich ist ,da man die Schwellung bis zu mir nach Hause sieht :D

Antwort
von SedOwl, 9

Hallo, leider fehlt ein entsprechendes Bild, um den Sachverhalt einschätzen zu können. - Vielleicht wird sie bald Zeit haben müssen...  LG

 

Antwort
von FloTheBrain, 3

Kein Foto...

Ein Zeckenbiss kann lange sichtbar bleiben. Wenn sich eine Rötung um die Bissstelle bildet, muss man sofort zum Arzt und sich ein Antibiotikum verschreiben lassen, das man dann streng nach der Anweisung einzunehmen hat.

Die Rötung kann auch erst nach Wochen auftreten und in wenigen Fällen auch gar nicht.

Beim Arzt kann man auch einen Bluttest machen um eine Infektion mit Borrelien auszuschließen oder nachzuweisen.

Bei einer so ernsten Gefahr ist es aber sicherlich nicht hilfreich sich auf Tipps in einem Forum wie diesem hier zu verlassen.

Ab zum Arzt!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten