Frage von kraftwerk1155, 67

Ist das auf der Arbeit im Büro verboten?

Ich arbeite seit einem Monat in einem Unternehmen im Büro. Ich nehme zur Arbeit immer eine Tasche mit Wasser und etwas zum Essen mit. Diese Tasche, welche auch nicht groß ist, stelle ich immer auf meinem Schreibtisch. Ich und meine Kollegen haben immer noch viel Platz für die Arbeit, also es herrscht kein Platzmangel. Außerdem habe ich oft eine Schildmütze auf. Ein Arbeitskollege beschwert sich immer weil ich die Tasche auf dem Tisch habe, obwohl sie ihn überhaupt nicht behindert. Und er sagt immer ich soll die Mütze abnehmen, weil das anscheinend der Chef nicht gerne sieht. Ein anderer Kollege sagt genau das Gegenteil und das es dem Chef egal sei, wie wir gekleidet sind, weil wir nicht mit den Kunden in Kontakt treten sondern nur unter uns sind. Er sagte ich solle mir keinen Kopf daraus machen. Ist das verboten oder nicht? Andere sind während der Arbeit oft Facebook und zu denen sagt er nichts.

Antwort
von ErsterSchnee, 39

Üblicherweise stellt man Taschen doch UNTER den Tisch und setzt in Räumen schon aus Höflichkeit seine Mütze ab.

Antwort
von Delveng, 25

@kraftwerk1155,

auch ich nahm täglich eine Tasche mit ins Büro.

Mir wäre es allerdings nie in den Sinn gekommen, meine Tasche auf meinen Schreibtisch zu stellen. Die Mütze, die ich draußen stets trage, setze ich drinnen ab, da ich mir albern vorkommen würde mit einer Mütze auf dem Kopf am Schreibtisch zu sitzen.

Allerdings darf ja jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema haben.

In nicht einem Büro bei uns ist mir jemals aufgefallen, dass ein weiblicher oder ein männlicher Kollege die eigene Tasche auf dem Schreibtisch stehen hatte.

Antwort
von Erklaerbaer17, 24

Solang der Arbeitskollege dir gegenüber keine Befugnis Berechtigung hat und in der Firmen Hierarchi dir gleich gestellt ist, ist es herzlich egal was er sagt. (Kann sich höchsten auf Höher Stelle über dich beschweren).

Wenn auch in deinem Arbeitsvertrag diesbezüglich nichts steht und der Chef oder sonstig An weisungsberechtigter Mitarbeiter dir dazu nichts gesagt hat. Kannst du das mit Seelenruhe ignorieren, was dein Mitarbeiter sagt.      

Antwort
von Goodnight, 29

Pack deine Tasche unter den Schreibtisch und zieh die Mütze aus. Das sind die allgemeinen Umgangsformen.

Antwort
von FooBar1, 33

Wie wäre es einfach wenn du dir die Meinung des Chef einholst und nicht die von. Fremden aus dem Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten