Frage von Mikele123, 136

Ist das auf dem Foto eine Zecke?

Wir haben von diesen Zeitgenossen ein paar in der Wohnung. Und heute morgen habe ich eine aus meinen Haaren gefischt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6cb7b1-1469514908.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 33

Es ist kein Floh oder Zecke sondern ein Kugelkäfer . Diese Käferart wird sowohl als Hygiene- wie auch als Materialschädling angesehen.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge- h-n...

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Kugelkaefer-Gibbium-psyll...

Kommentar von Mikele123 ,

Danke Sonja, so wird es wohl (leider) sein. 

Kommentar von SonjaLP1 ,

Ich wünschte , das ich unrecht hätte und hoffe , das Du die Kugelkäferplage schnell bekämpfen konntest . Wünsche Dir auf jeden fall viel Glück .!

Cool, Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von SasciaJylle, 135

sieht nciht wirklich nach einer Zecke aus., Zecken haben viel kürzere Beine und einen bräunlich-grauen Körper wenn sie vollgesogen sind.

Antwort
von slolu, 61

Das ist ein Floh. 100 %

Die langen gekrümmten Beine und der Körper haut auch hin.

Antwort
von holgy, 8

Sieht ganz und gar nicht wie eine Zecke aus!

Antwort
von Michipo245, 79

Sieht für mich nach einem Floh aus.

Antwort
von Tilgung, 114

Sieht eher nicht nach Zecke aus, aber kannst du noch ein Bild aus der Draufsicht schicken?

Antwort
von botanicus, 72

Das ist keine Zecke, das müsste ein Floh sein. Hast Du Haustiere? Die schleppen so etwas gerne mal ein.

Antwort
von premme, 51

Hallo,

hier mal eine "echte".

http://www.onmeda.de/krankheitserreger/zecken.html

Gruß

Antwort
von Serienheld79, 81

Nee, Sieht nach einem Floh aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten