Frage von paulchen31, 37

ist das auf dem Foto ein Ammendornfinger ?

Wie die Frage schon sagt würde ich gern wissen ob es sich bei dem Tierchen auf den Foto um einen Ammendornfinger handelt. Habe die Teilchen öfter mal in der Wohnung...wohne hier seit drei Jahren und hatte jetzt ca. 6-7 mal Besuch von denen. In vorherigen Wohnungen ist mir so ein Kandidat nie untergekommen.

Antwort
von SonjaLP1, 15

Ich glaube nicht , das es sich um eine Ammen - Dornfingerspinne handelt .

Schau dir mal diese Fotos an . Klicke auf ein Foto um es zu vergrößern  - https://naturfotografen-forum.de/o74947-ammen-dornfinger

Vielleicht handelt es sich um eine Baldachinspinne ( linyphia hortensis ) ??

https://www.google.de/search?q=Baldachinspinne+linyphia+hortensis&hl=de&...

Antwort
von Healzlolrofl, 24

Sieht fast so aus.

Kommentar von paulchen31 ,

Na toll :( einziger Vorteil bei diesen Dingern im Vergleich zu den Feldspinnen ist, dass diese hier schön langsam unterwegs sind. Dafür sind sie giftig und eklig :-( 

Antwort
von Hamloer, 5

Nein nach Dornfinger sieht das nicht aus. 

Sieht für mich stark nach einer Sechsaugenspinne (Dysderidae) aus...vermute mal Harpactea rubicunda.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten