Ist das auch SVV?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meine Therapeutin hat mir geraten, genau dies zu tun, da beim kalten duschen Chemische Vorgänge im Körper geschehen, die für Entspannung und Stressmilderung sorgen :) Da du dich damit bestrafst, solltest du vielleicht deine Motive ändern, aber allein das schadet dir nicht. 

SVV ist alles was man sich selber antut, das einen verletzt (auch unkontrollierter Alkoholkosum und so weiter) 

Alles was man tut, das einen bestrafen soll aber nicht wirklich verletzt, ist zwar nicht so gut aber kein SVV. 

Du kennst sicherlich Skills (in Ingwer/Chili beißen, Gummi Bänder, usw) das könnte doch dein Skill werden um von deinem eigentlichen Problem, dem ritzen weg zukommen:) 

Viel Glück weiterhin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst nicht dass man drauf eingeht, ich frag dich trotzdem mal wofür du dich bestrafen willst. Warum meinst du du musst das tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finni2013
06.08.2016, 21:53

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, es ist so ein innerer Zwang. Ohne dem kann ich einfach nicht aus der Dusche. Es befriedigt mich irgendwie, wenn ich die Kälte spüre, dann spüre ich mich und fühle ich mich lebendig. Ich weiß, hört sich unverständlich an ... 

0

Sowas wird in Kliniken auch als skill bezeichnet. Das sind Maßnahmen die ergriffen werden um vom eigentlichen Druck abzulenken. Das kann ein scharfes Bonbon sein, Gummiband flitschen, Ammoniak riechen, aber auch eine kalte Dusche. Klar der Gedanke des bestrafens ist nicht toll, aber besser als schneiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vielleicht eine sehr sehr milde Form von SSV. Versuch doch auch in Zukunft besser das kalte duschen als das ritzen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finni2013
06.08.2016, 21:49

Danke 

0

Dass du das kalte Duschen als Bestrafung tust, ist besorgniserregend.

Allerdings ist kaltes Duschen im krassen Gegensatz zu Ritzen sehr gesund! Es fordert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem.
Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finni2013
06.08.2016, 21:49

Vielen Dank

0
Kommentar von JustusMorgan
06.08.2016, 21:50

Nicht zu danken.

0