Frage von Fujbdtibc, 139

Ist das auch schon Mobbing?

Meine Freunde ärgern mich immer, sie sagen zwar das, das nur Spaß ist aber trz möchte ich es nicht und das wissen Sie auch, die nehmen oft meine Tasche oder andere Gegenstände von mir und Werfen sie einfach weg,die nehmen immer mein Essen und trinken und Essen es, sie machen sich oft über mich lustig und Schupsen mich rum,sie ziehen an meine harre und werfen mich auf den Boden,sie malen Bilder von mir wo ich übertriebenes hässlich aussehe aber sie können halt auch nett sein,ich lache viel mit Ihnen und sie beschützen mich auch manchmal wenn jmd anderes gemein ist, aber sie zwingen mich halt auch oft dazu Sachen zu machen die ich nicht machen will und wenn ich sie nicht mache lästern sie über mich, vllt ist das jaa auch nur ihre Art von Humor.

ich weiß nicht was soll ich tun??

Antwort
von MrKnowIt4ll, 65

Das hört sich wirklich nicht nach guten Freunden an! Ich weiß, man wirft nicht einfach alles weg, aber vielleicht bist du besser damit dran, dich mal nach ein paar anderen Leuten umzuschauen, mit denen du besser klar kommst :) Gute Freunde sind eigentlich immer für einen da und stützen dich in jeder Situation - statt dich auf den Boden zu werfen und hässliche Zeichnungen von dir zu machen...Ich finde, was du beschreibst, kann man durchaus als Anflug von Mobbing bezeichnen.

Antwort
von MiissUnknown, 27

JA, das ist deffinitiv Mobbing! Freunde hin oder her, sowas sind keine echten Freunde. Also enweder sag deren deine Meinung, knall hart, oder droh mit ner Anzeige.

Ganz im ernst, sowas geht garnicht!
Wenn das während dee Schulzeit ist dann geh zum Klassenlehrer oder vertrauenlehrer oder wenn es nicht anders geht dann zum Direktor.

Antwort
von Bigbacon, 58

Ich kenne dich zwar nicht,aber ich denke, das hat auch mit deinem Charakter zu tun. Deine Ausstrahlung ist wichtig,du musst sie wissen lassen,das sie nicht soweit gehen sollen/können.

Kommentar von Fujbdtibc ,

Mein Charakter ist sehr schüchtern ich kann mit Ihnen so noch reden dann lachen sie mich nur aus und das sind die einziehen Freunde diecich habe alle andren auf der Schule währen noch schlimmer

Kommentar von Bigbacon ,

Ich weiß,wie es dir geht. Ich war auch lange zeit sehr schüchtern,bis ich angefangen habe,Kampfsport zu praktizieren,seit dem bin ich viel ruhiger und selbstsicherer,ich werde auch mit Respekt und Anstand behandelt

Antwort
von Bassinci, 2

Das ist keine Art von Humor ! Das sind dumme Menschen, die nicht wissen was WAHRE FREUNDSCHAFT ist. Wenn sie schon anfangen an deinen Haaren zu ziehen, deine Sachen zu beschädigen usw. dann hört für mich der Spaß auf. Du musst sie spüren lassen, dass es falsch ist und du es nicht möchtest. 

Antwort
von HikraiSama, 47

Alter... das sind doch keine Freunde! O.o Du willst das nicht und das sagst du denen auch einfach knallhart. Wenn die das dann immer noch nicht lassen, dann solltest du dich schnellstens von ihnen entfernen...

Antwort
von Mojir, 48

Ja, klar ist das Mobbing. Suche dir besser neue Freunde.

Antwort
von Zana0607, 29

Das sind keine Freunde, sondern nur Leute die sich besser fühlen wollen in dem sie andere schikanieren. Such dir echte Freunde und schreib die Leute ab.

Antwort
von hsvfan04, 20

kenne ich.Es sind zwar Freunde aber nicht die vertrauenswürdigsten sind.Sagst du ein geheimnis zu denen erzählen sie das weiter.

Antwort
von Kleckerfrau, 48

Das sind keine Freunde und was sie da machen ist ganz klar Mobbing.

Antwort
von Kiboman, 21

du hast mehre möglichkeiten, wegrennen geht wohl nicht.

aber du könntest ein lager feuer mit deren sachen machen. Ja ich meine das ernst.

ein Apell wird wohl nicht helfen, dann wird's nur schlimmer.

du könntest auch gleichgültig reagieren, wenn die keinen spass daran haben dich zu ärgern gibt's auch keinen grund mehr.

wenn sie deine essen essen mach es ungenießbar es gibt so ein mittel gegen daumen nuckeln es riecht nicht schmeckt abet abartig, oder das klassische  abführ mittel

:))

Antwort
von Anniwelsch, 35

Ich glaube du muss die Augen auf machen klar is das Mobbing  was die mit dir machen das sind keine Freunde

Ich würde an deine stehle das gleiche mit denn machen und wenn es nicht auf hört ist der beste Weg zum Schulleiter 

Werde wach lass mit dir nicht so umgehen 

Antwort
von Kiboman, 32

solange der spass einseitig ist, ist es mobbing.

ich würde sagen du bist das bedarfs opfer.

kein anderer darf dir was böses, aber deine "freunde" haben ab und zu "spass" mit dir

fertig.

Antwort
von ChemieAndPyro, 20

mädchen oder junge? (du)

Kommentar von Fujbdtibc ,

Mädchen

Kommentar von Kiboman ,

natürlich mädchen welche jungs ziehen sich an den haaren,

dann wird's kurios

Kommentar von Fujbdtibc ,

Warum??

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Sie wollen sehen wie weit sie gehen können , wenn du ihnen zeigst das du eine Respektperson die nichts mit sich machen lässt bist wird sich alles mit der Zeit legen. Viel glück😇noch

Kommentar von ChemieAndPyro ,

weil ich dich dann besser einschätzen kann wie du reagierst und warum sie es machen.

Kommentar von Fujbdtibc ,

Also meine Freunde sind ein Junge und ein Mädchen das Mädchen wurde früher selber mal gemobbt (8 Jahre)und ich glaube sie hat Angst wieder verletzt zu werden weshalb die andere Mont bevor sie sie mobben können ich war eig immer einer der beliebten aber ich hatte das Gefühl das ich mich bei Ihnen immer verstellen muss weshalb ich kein Kontakt mehr mit Ihnen habe bei meinen Jetzigen Freunden War es anders also am Anfang jedenfalls der Junge hatte nie Freunde wurde zwar nicht gemobbt aber war alleine und ich glaube aus Angst wieder alleine zu sein macht er einfach alles was meine Freundin sagt,jeder hat seine eigene Geschichte ich kenne ihre sie kennen meine sie wissen aber nicht das meine Geschichte eig jz erst richtig losgeht ich habe nähmlich schon Depression ich fühle mich bei meiner Familie nicht wohl habe oft selbstmord Gedanken und ein richtig großes Selbstbewusstsein Problem ich versuche grade mein Leben wieder zu bekommen ich versuche mich in der Schule zu bessern versuche alles zu machen was meine Eltern wollen ich möchte einfach nur wieder glücklich sein das war ich einfach so lange mich mehr ich werde mit niemanden reden können außer hier mit der Community ich bin nur Koch 1 schritt vorm selbstmord entfährt und es tut so weh einfach weiter Lächeln zu müssen obwohl ich eigentlich richtig los heulen müsste

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Ich schreib dir in den náchsten wochen nochmal muss mein Kopf frei kriegen😘

Antwort
von Semno, 30

Verkauf deine Freunde bei einem Sklavenhändler auf Ebay und suche dir neue. Und zeig ihnen ruhig diese Antwort von mir. Solche Looser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community