Ist das Aspirin noch gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Acetylsalicylsäure, aus denen diese Tabletten lediglich mit etwas Bindemittel gepresst werden, ist eine recht stabile chemische Verbindung, die wirklich sehr lange haltbar ist und auch nicht in schädliche Abbauprodukte zerfällt. Wenn also die Tabletten sauber und glatt sind, und kein Anzeichen von Zerfall, z.B. durch Feuchtigkeit aufweisen, sollten die auich noch lange nach demn aufgedruckten Datum noch wirksam sein.

Allerdings hatte ich uralte Tabletten doch lieber nur noch zum Auflösen von Blutflecken verwendet, da sind die wirklich ein gutes Rettuingsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
04.07.2016, 21:01

...und gut im Blumenwasser für Rosen :o)

0

Wenn sie schon säuerlich riechen, dann nicht.

Ansonsten schwer zu sagen. Aber eigentlich solltest du doch wissen, bei welcher Gelegenheit du das Aspirin gekauft hast - die Verpackung sieht sehr nach USA oder Kanada aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau aufs ablaufsdatum un zähl 3 monate dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andre123
05.07.2016, 15:56

bei aspirin auch locker ein paar Jahre

0

Was möchtest Du wissen?