Frage von Parajet, 84

Ist das Arthrose...?

Sers Leute,

ich bin 16 Jahre alt.. Ich habe manchmal das gefühl, dass etwas in meinem äußeren linken und rechten Knie leicht sticht oder drückt! Das kann man nicht mal als "Schmerz" bezeichnen .. Ich wollte fragen ob das Arthrose sein könnte ?! :/ Oder hat das etwas mit dem Wachstum zu tun ? Oder ist es etwas ganz anderes ?

Danke im Voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Zuhzu, 33

Arthrose ist es nicht da sind die Schmerzen ganz anders.Es kann vom Wachsen kommen oder auch von eine Überbelastung oder wenn man viel auf den Knien liegt.

Wenn es nicht besser wird würde ich dir aber Raten zu einem Orthopäden zu gehen und mal ein MRT machen lassen dann weist du was in deinem Knie los ist.

Kommentar von Parajet ,

Ok dankeschön :O

Kommentar von Zuhzu ,

Bitteschön aber ich tippe das es vom wachsen kommt.

Kommentar von Parajet ,

Ok es ist auch nicht jeden Tag..

Kommentar von Zuhzu ,

Dann warte mal ab ob du in nächster Zeit nicht ein paar Zentimeter größer wirst also einen Schub machst.:))

Kommentar von Parajet ,

Ok.. Hab noch ne Frage :) Ich bin ja im Wachstum.. :) Ist es normal wenn die Gelenke öfters knacken oder ich mal an verschiedenen Stelle ein kleines ziepen merke ? :)

Kommentar von Zuhzu ,

Ja das ist völlig Normal und auch nicht schlimm keine Angst.

Antwort
von rockglf, 39

Wie kommst du auf Atrhrose?! Das kann alles mögliche sein. Warte ein paar Tage, dann gehts weg. Wenn nicht, dann frag den Arzt

Kommentar von Parajet ,

Ich hab etwas darüber gelesen... Deshalb frage ich :)

Kommentar von rockglf ,

Im Internet wirst du auch mit Erkältungssymptomen eine Krebsdiagnose bekommen. Warte ab und schau was passiert. ;)

Kommentar von Parajet ,

Da hast du recht :P Mach ich.. Es ist ja auch kein "Schmerz" sondern eher unangenehm und es tritt auch nicht jeden Tag auf!

Antwort
von MML88, 34

ist ziemlich unwahrscheinlich in deinem Alter. Geh am besten zum Arzt .

Das wird dir hier keiner beantworten können

Kommentar von Parajet ,

Ja ich weiß.. :) Wollte nur wissen ob es Arthrose sein könnte oder ob das für mein Alter er unwahrscheinlicher wäre! Danke..

Kommentar von MML88 ,

Wie gesagt . in deinem alter sehr unwahrscheinlich

Kommentar von Zuhzu ,

Stopp Arthrose können auch junge Menschen bekommen das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Kommentar von MML88 ,

das betrifft aber nur einen geringen Prozentsatz. Und die Beschwerden die sie beschreibt, klingen nicht nach Arthrose

Kommentar von Parajet ,

Ist das schlimm wenn meine Gelenke öfters knacken ? :D Manchmal ziept das auch leicht irgendwo.. Ist das das Wachstum ?

Kommentar von MML88 ,

Nein das machen meine schon seit 10 Jahren :)

Kommentar von MML88 ,

Achte nicht zu sehr auf jedes ziepen . Das ist manchmal so. Solange es nicht stärker wird und dauerhaft anhält ist alles in Ordnung

Kommentar von Parajet ,

Achso okay :D Ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ? Also die "Lautstärke" oder Häufigkeit des knackens ? :P

Kommentar von MML88 ,

Ja ist es . Aber wenn du dich wohler fühlst zu wissen das alles in Ordnung ist , würde ich dir raten es beim Arzt abzuklären. Sonst macht du dich irgendwann noch verrückt

Kommentar von Parajet ,

Ja stimmt.. Werde ich tun! Danke dir :)

Kommentar von MML88 ,

sehr gerne und alles Gute

Antwort
von Stadtreinigung, 35

Möglich auch Miniskus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community