Frage von 0815Ewald, 16

Ist das Arglistige Täuschung?

Hallo, ich habe mir auf ebay Kleinanzeigen ein Samsung Galaxie Alpha gekauft. Nun ist der Homebutton zerkratzt daraus folgt, dass der Fingerabdruckscanner defekt ist. Der Verkäufer meinte zu mir, als ich gefragt habe ob und wenn ja welche Mängel am Gerät sind. Er meinte nur am Akkudeckel und Ersatz liegt bei. Über den Fingerabdruckscanner wurde kein Wort verloren. Kann ich den Kauf wegen Arglistiger Täuschung anfechten?

Antwort
von Kaesebohrer, 6

Als Käufer hast Du die Macht, seinen Ruf mit einer miesen Bewertung für lange Zeit zu versauen.

Ich würde das noch einmal in Ruhe bereden und den Vorschlag machen: Du zahlst zwei mal die Versandkosten und der Käufer nimmt das Gerät zurück, so entsteht für niemand ein Schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten