Frage von ZEUS0815, 82

Ist das Apple Super-Drive Laufwerk auf einem Windows 10 Laptop brauchbar?

Hallo Community. Ich habe einen Windows-Laptop auf dem ich gerne 2 Spiele von einer CD-ROM Spielen möchte, allerdings hat mein Laptop kein CD-ROM Laufwerk. Meine Großeltern besitzen einen iMac und haben auch ein externes Laufwerk (USB) dafür. Kann ich ihr Laufwerk auf meinem Laptop brauchen? Wenn nicht, kann ich das Laufwerk des HP Computers meines Vaters brauchen? Bei ihm ist das Laufwerk aber eingebaut. Vielen Dank im Voraus, ZEUS0815

Antwort
von Culles, 68

Hallo,

das MAC-Laufwerk passt laut Produktinfo nur zu bestimmten Apple-Geräten. Prinzipiell könntest du dir auf dem Rechner deines Vaters ein ISO-Abbild der jeweiligen CD erstellen (z.B mit CDBurnerXP) und diese eine Datei mit der Erweiterung .iso  z.B. mittels Stick oder Netzwerk auf deinen Rechner bringen. Dort installiere dir Virtual CloneDrive, und du kannst die ISO-Datei (=virtuelle CD) abspielen.

http://www.computerbild.de/download/Virtual-CloneDrive-3030920.html

Viel Spass!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community