Frage von lenchenmiau, 66

Ist das Antivirusprogramm wirklich sicher?

Für den Laptop

Antwort
von bahoma, 33

Norton Antivirus.

Kaspersky hat auch einen guten Ruf. War nur früher mal sehr systemlastig, habe das sehr schnell wieder gelöscht. Habe seit 3Jahren Norton gekauft und bin zufrieden :-)

Den besten Schutz hast du aber durch "gutes Verhalten". Keine Mails von unbekanntem Absender öffnen, keine EMailanhänge, wenn du dem Sender nicht 100% vertraust. Kein Surfen auf "interessanten" Seiten... schon ein eingeblendeter Werbebanner oder der alleinige Aufruf kann deinen PC infizieren...

Keine illegalen Downloads... einfach keinen Blödsinn machen. Und natürlich einen besseren Virenscanner (2 habe ich genannt) nutzen.

Kommentar von Jueharo ,

Das war sicherlich nicht die Frage.

Kommentar von bahoma ,

Meine Antwort ist unklar formuliert. Ich würde eher Norton oder Kaspersky empfehlen, statt dem hier genannten Virenscanner. Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Man kann das Risiko lediglich mit einem "besseren" Virenscanner & gutem Verhalten reduzieren, vielleicht minimieren.

Danke für deinen Kommentar... man kann es indirekt schon verstehen, wie ich es meinte, aber es ist nicht klar formuliert. Daher auch hier nochmal mein Kommentar.

Antwort
von bluesman3, 26

Ich nutze Kaspersky und bin seit Jahren sehr zufrieden. Allerdings muss ich aus Erfahrung sagen, dass das grösste Virenrisiko vor der Tastatur sitzt ;-)

Wenn Du etwas umsichtig und mit gesundem Misstrauen im Netz unterwegs bist, bist Du schon recht gut geschützt.

Antwort
von Jueharo, 12

PCKeeper ist nicht das Schlechteste. Aber es gibt noch bessere AV-Programme.

Von Norton, Kaspersky rate ich ab. Erst gestern wurde ein Bericht veröffentlicht, nach dem diese Programme viele Sicherheitslücken haben und mehrmals gehackt wurden.

Ich persönlich schwöre auf AVAST. Habe selbst seit Jahren die Bezahlversion und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Aber auch die Freeversion ist schon gut.

Antwort
von muckel3302, 22

PC keeper pro schneidet in vielen Tests schlecht ab. Ich rate dir darüberhinaus zu einer Kaufversion, z.B. Kaspersky, Bitdefender oder G Data und PC keeper zu deinstallieren.

Antwort
von willanonymtun, 45

Nein
Besorg dir lieber Kaspersky oder Avast, die erkennen Vieren sehr gut.

Antwort
von Biberchen, 24

egal was du kaufst oder installierst, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Antwort
von Salzopa, 27

Avast Kasperky oder avira

Antwort
von DerMaster1, 32

Vertrau nur Virenscannern, die was kosten.

Kommentar von willanonymtun ,

Naja, es gibt auch sehr gute Kostenlose, z.B. Avast oder AVG

Kommentar von palindromxy ,

was ein quatsch. meiner kostet nichts und erkennt mehr viren als kaspersky und avast zusammen.

Kommentar von DerMaster1 ,

klar. Die werden euch nur als Viren angezeigt ihr Schlauköpfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community