Frage von rudi5443, 90

Ist das Antivirusprogramm von Bitdefender gut?

Bei vielen Tests hat er am besten abgeschnitten. Aber stimmt das wirklich? Habt ihr Erfahrungen mit Bitdefender ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 44

Bitdefender gehört neben Kaspersky zu den sehr guten Virenscannern, aber auch die anderen bekannten wie G Data, Norton usw. sind sehr gut. Es kommt auch darauf wie das Surfverhalten ist, ob Win aktuell ist und alle wichtigen Programme wie Java, Browser usw. auch. Allerdings gibt es nicht den einen Virenscanner, der zu 100% schützt, da macht auch Bitdefender keine Ausnahme. Die verschiedenen Test sind nur Momentaufnahmen und daher alle nicht so aussagekräftig. Ich selbst nutze z.B. ESET NOD32 und bin sehr zufrieden.


Antwort
von Kurpfalz67, 56

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/

Je nach Testseite sind die Ergebnisse unterschiedlich. Aber alle Tests sind "unabhängig" ;-)

Antwort
von Rakisch, 50

Ja, Bitdefender ist ein guter Virenschutz. Genau wie viele andere..

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 54

Hatte ich noch nie. Aber wenn es überall so toll abschneidet, wird es schon passen. Gibt aber auch einige, die klagen, dass es nervig sei und man sich zu sehr damit befassen müsse. Ich hab Eset und bin zufrieden.

Antwort
von flowerwithloser, 46

Ja ist schon okay. In Expertenkreisen (Malwareleute) wird meistens ESET oder Emsisoft empfohlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community