Frage von Ilyana, 63

Ist das Anschreiben so in Ordnung oder muss ich noch was ändern (Bewerbung)?

Hallo, bitte schaut mal drüber. Bewerbung als Reinigungskraft (17Std). Ich bin mir sehr unsicher, da ich lange keine Bewerbung mehr geschrieben habe Habe gestern mit dem Marktleiter gesprochen und er meinte ich solle nur eine kurze Bewerbung einreichen.

Sehr geehrter Herr XXXl,

Bezug nehmend auf unser gestriges Gespräch bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Reinigungskraft in Ihrem Markt.

Derzeit bin ich als 1 Euro Kraft im XXX beschäftigt, wo ich für die Gestaltung der Website, sowie Berichterstattung aktueller Ereignisse vor Ort verantwortlich bin. Auch im Anschluss daran, möchte ich jedoch keinesfalls untätig zu Hause sitzen und suche deshalb einen Job, in dem ich meine Zeit sinnvoll einsetzen kann. Die von Ihnen angebotene Position entspricht daher genau meinen derzeitigen Vorstellungen und Bedürfnissen.

Gerne würde ich mit meiner Arbeit helfen dazu beizutragen eine saubere, angenehme Atmosphäre zu schaffen in der Kunden und Mitarbeiter sich wohl fühlen.

Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar und eine gründliche und selbstständige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich, dass sie mich für die Stelle in Betracht ziehen und ewarte Ihre Rückmeldung, gerne teleonisch oder auch per email.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Joschi2591, 44

Hier eine Verbesserung und einige grammatikalische Korrekturen:

Sehr geehrter Herr XXXl,

bezugnehmend auf unser gestriges Gespräch bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Reinigungskraft in Ihrem Markt.

Derzeit bin ich als 1 Euro Kraft im XXX beschäftigt, wo ich für die
Gestaltung der Website sowie die Berichterstattung aktueller Ereignisse vor
Ort verantwortlich bin.

Auch im Anschluss daran möchte ich keinesfalls untätig zu Hause sitzen und suche deshalb einen Job, in dem ich meine Zeit sinnvoll einsetzen kann. Die von Ihnen angebotene Position entspricht daher genau meinen derzeitigen Vorstellungen.

Gerne würde ich mit meiner Arbeit dazu beitragen, eine saubere, angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der Kunden und Mitarbeiter sich wohl fühlen.

Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar, und eine gründliche und selbständige Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich, dass Sie mich für die Stelle in Betracht ziehen und erwarte gerne Ihre Rückmeldung, telefonisch oder auch per email.

Antwort
von Tannibi, 38

1-Euro-Kraft

für die Gestaltung der Website sowie die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse

Anschluss daran möchte ich keinesfalls

mit meiner Arbeit dazu beitragen ,

Atmosphäre zu schaffen, in der Kunden

einsetzbar, und eine gründliche und selbstständige Arbeitsweise ist für mich

telefonisch

per E-Mail.

Antwort
von Mixlmax, 40

Im vorletzten Absatz wiederholt es sich ein wenig sonst gut:)

Kommentar von Ilyana ,

Danke :-) Grad noch Rechtschreibfehler gefunden, teleonisch :D

Kommentar von Mixlmax ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community