Ist das Anschreiben für die Fachlaufbahn Justiz so ok?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gefällt mir schon ganz gut! Viel besser als viele andere, die hier eingestellt werden.

Nur ein paar Kleinigkeiten:

-Das in der Klammer würd ich mit rein nehmen.

-"Es gefällt mir, eine verantwortungsvolle und organisatorische..."
 Den Anfang des Satzes find ich nicht 100% gut. Du weißt ja noch gar nicht, wie das ist... Du bewirbst dich ja erst für ne Ausbildung... Aber wer Fehler sucht, der findet auch welche... Deshalb denk ich, ich bin da zu genau gerade...

-Der Absatz mit den Stärken ist lieblos und nicht aussagekräftig. Stärken muss man nicht nur aufzählen, sondern an Beispielen belegen. Wieso bist du teamfähig? Wo durftest du schon sorgfältig arbeiten?...

Ansonsten: weiter so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunset1784
03.11.2015, 13:21

Was hälst du davon?:)

Außerdem bin ich daran interessiert, eine verantwortungsvolle und organisatorische Position zu übernehmen und mit unterschiedlichen Aufgaben einen abwechslungsreichen Berufsalltag zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?