Frage von MarklinHD, 95

Ist das Anrufen und sagen dass man krank ist unentschuldigt es fehlen?

Dabei ist zu beachten, dass ich noch nie blau gemacht habe! Neuerdings bin ich oft krank, (vermutlich Schlafmangel). Wie kann ich das meinem Lehrer gescheit rüberbringen?

LG. Victor.

Antwort
von testwiegehtdas, 28

Wenn du eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen müsstest (Attest Pflicht, Arbeit an dem Tag oder mehr als 3 Tage krank) und das nicht machst: ja.

Wenn du keine Bescheinigung vom Arzt brächtest, deine Eltern dir aber keine schreiben: ja

Wenn du keine Bescheinigung vom Arzt brächtest und deine Eltern sie schreiben: nein

Wenn es an Schlafmangel liegt, dann gehe früher ins Bett und tue dann nichts mehr, auch nicht mehr ans Handy gehen. Hilft das nicht ab zum Arzt und durchchecken lassen. Das kann harmlos sein, aber auch von einer Krankheit kommen.

Antwort
von blackforestlady, 36

In dem Du zu Deinem Kinder-und Jugendmeziner hingehst und Dir ein Attest für den Lehrer ausstellen lasst,  dann ist der Lehrer glücklich und zufrieden. Aber das klingt eher nach Schummelferien, denn B-W bekommt ab Donnerstag Ferien und Bayern erst ab Montag. Wenn Du unter Schlafmangel leiden solltest, dann kläre das mit dem Arzt ab.

Antwort
von wilees, 34

Nach einer telefonischen Krankmeldung ( in der Schule ) muß zwingend eine schriftliche Entschuldigung nachgereicht werden ( soweit die Schule dies so fordert ).

Ansonsten stehen diese Stunden als unentschuldigt im Zeugnis.

Kommentar von MarklinHD ,

Zitat: "soweit die Schule dies so fordert" , - Mir wurde noch nie mitgeteilt, dass die Schule eine Schriftliche Entschuldigung fordert.

Kommentar von wilees ,

Eine Frage im Sekretariat liefert Dir hier die passende Antwort. Grundsätzlich kenne ich es nur mit schriftlicher Entschuldigung - denn in der Schule anrufen kann jeder - auch die Nachbarin von " Herrn Meyer " und dort mitteilen " Bruno Wichtig sei erkrankt ".

Antwort
von Sunnycat, 45

Nein, durch den Anruf bist du zunächst mal entschuldigt, trotz und alledem musst du ein Attest oder zumindest eine Entschuldigung deiner Eltern nachreichen.

Antwort
von Nordseefan, 39

In dem du deine Eltern anrufen lässt?

Und eine Entschuldigung von diesen mitbringst, wenn du wieder "gesund" bist.

Ich bekomme es im Unterricht immer so mit, dass es heißt, "frag mal im Sekretariat ob xyz entschuldigt ist".

Kommentar von Nordseefan ,

Ist schon ok das du anrufst. Besser aberwäre es,deine Eltern würden das machen.

machen ja meine Eltern.

Kommentar von Nordseefan ,

Dann ist die Aussage des Lehrers unverständlich. Das man früh anruft (was deine Eltern ja machen) ist genauso selbstverständlich wie das du dann, wenn du wieder zur Schule gehst eine schriftliche Entschuldigung nachreichst.

Antwort
von Maboh84, 41

wie alt bist du denn?

bei uns brauchte man bis 16 die "entschuldigung" der eltern, danach konnte man sich selber entschuldigen

14. Jedoch rufen dort meine Eltern und nicht ich an.

Kommentar von Maboh84 ,

ja dann sollte es doch klappen. falls der lehrer doch noch ne unterschrift will wird er dies sicher kundtun

Antwort
von Vogellina, 20

Deine Eltern müssen deinem Lehrer eine Entschuldigung schreiben, wenn du wieder gesund bist.

Antwort
von Frage648, 27

Wenn du eine ordentliche Entschuldigung bringst nein. 

Antwort
von tapri, 35

Schlafmangel ist keine Krankheit sondern zu faul aufzustehen.

Wenn du unter 18 bist müssen dich deine Eltern entschuldigen, über 18 kannst du das selber machen. Ab einer gewissen Anzahl von Fehltagen benötigst du ein ärztliches Attest.

Dein Verhalten wird sich bald in deinen Schulnoten auswirken, alles andere nennt man schlicht und einfach Pubertät

Es treten Symptome auf, wie Kopfschmerzen, Brechreiz oder Sodbrennen.

Kommentar von Kurisutihna ,

Schlafmangel kann durchaus krank machen. Das hat nichts damit zu tun, dass man zu faul ist aufzustehen! Es ist auch durchaus nachgewiesen, dass Jugendliche zu Schlafmangel neigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten