Frage von Z3r094, 42

Ist das Angebot bzw. die Website Seriös?

Einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Anzeige bei E-Bay Kleinanzeigen aufgegeben für einen Neben-/Aushilfsjob und auch recht Zügig eine Nachricht bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir bieten einen Nebenjob in der Gesundheits-und Wellnessbranche! Gesundheit und Ernährung sind die Themen von heute und morgen! Viele Menschen leiden unter Stress, Zeit -und Bewegungsmangel, werden häufig krank. Erkältungen, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme oder auch Schlafstörungen gehören für Sie zum Alltag. Diese Menschen suchen nach Wegen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Wir haben die Lösung und suchen für unser Team Verstärkung! Sie sind an Gesundheit und Ernährung interessiert Sie arbeiten gerne mit Menschen Sind offen für etwas Neues Sie möchten selbstständig von zu Hause aus und trauen sich das zu Sie glauben noch an einer seriösen Tätigkeit womit sie ihre Träume und Wünsche erzielen können

Dann sind sie bei uns richtig. Wir bieten: Freie Zeiteinteilung, fast alles ist von zu Hause aus zu erledigen Ein starkes Team mit familiärer Wertorientierung Chancen auf Karriere (2.Standbein oder Hauptberuf)

Wir zeigen Ihnen, dass es funktioniert, es ist kein schnell reiches System. Aber wenn sie bereit sind hart zu arbeiten und Geduld, Ausdauer Lernbereitschaft, Team Fähigkeit, Pünktlichkeit zu investieren werden sie es schaffen. Und ich unterstütze sie.

Eintrittsdatum: Ab sofort

Bewerben Sie sich jetzt völlig kostenlos unter nebenjob.pm/UdoKrambroekers

Auf meine Anfrage nach Infos bekam ich dann

Hiermit schicke Ich Ihnen denn Link zur Firmenseite pm-international.com folgende Seiten empfehle Ich Ihnen Wo Sie weitere Informationen bekommen. Karriere,Produkte,Unternehmen,Presse,Sport und Charity Sie können sich auch die Videos gerne anschen. Mfg Krambrökers und Partner

Ich finde es nur recht fragwürdig, dass in der ersten Nachricht eine Website genannt wird und in der Zweiten eine andere, die augenscheinlich nichts mit der ersten zu tun hat. Desweiteren habe ich ein wenig gesucht und noch was interessantes festgestellt. Die Nachricht kommt von einer "Firma" die in Olpe sitzt in deren Website auf die unterverzeichnisse /template/... verweist und nicht wirklich lädt. Die 2te sitzt in Speyer und scheint wohl nichts mit der ersten zu tun zu haben. Meine Frage wäre ob ich nun mit meinem Schluss, es ist unseriös und/oder nur zum Missbrauch von mir zum abwickeln von irgendwas, richtig liege. Vielen dank für antworten und entschuldigung für den langen Text.

Antwort
von Turbomann, 22

@ Z3r094

Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsicht, hört sich für mich nach einem Vertrieb für Nahrungsergänzungsmittel an.

Dann auf der einen Seite gleich die Versprechungen mit einem Firmenwagen. Dann muss man sich erst die Unterlagen anfordern.

Keiner schenkt dir was in einem Nebenjob. Solche Angebote sind vielfach ala Schneeballsystem aufgebaut, wo du (unter Umständen) das Material erst kaufen musst auf dein Risiko und dann weitere Mitglieder anwerben musst um aufzusteigen.

Wir zeigen Ihnen, dass es funktioniert, es ist kein schnell reiches
System. Aber wenn sie bereit sind hart zu arbeiten und Geduld, Ausdauer Lernbereitschaft, Team Fähigkeit, Pünktlichkeit zu investieren werden sie es schaffen. Und ich unterstütze sie.

Du wirst deine Freizeit dafür opfern müssen, nichts wird einem geschenkt.

Ich kann mich irren, lasse mich aber gerne berichtigen.

Wenn du in Kleinanzeigen einen Neben-/Aushilfsjob suchst, dann musst du ganz klare Aussagen machen, w a s du für einen Job suchst und welchen nicht.

Sonst wirst du ständig nur unseriöse Angebote bekommen.

Suche dir doch einen Nebenjob im Baumarkt oder im Getränkemarkt, da werden immer Helfer gesucht. Dann weist du wenigstens, was du am Ende an Geld bekommst und auch dass du es bekommst.

Antwort
von Biberchen, 24

wenn du dort einsteigen willst muß du vermutlich Seminare besuchen und diese natürlich auch bezahlen. Ich würde die Finger davon lassen.

Antwort
von Lumpazi77, 19

Das scheint alles andere als seriös zu sein. Lass die Finger weg !

Antwort
von onomant, 21

Ich weiß nicht so recht

http://nebenjob.pm/UdoKrambroekers

Antwort
von chaosklub, 13

Sobald so ein "Stellenangebot" so schwammige Angebote macht, ist grösste Vorsicht geboten.

Da wird ja nur irgend welches Zeug, von Wellness und Gesundheitsprodukten geschwatzt ...kein Wort von einer konkreten Arbeit. Kein wort vom Arbeitsort, kein Wort von einem "Lohn".

Ich würde mich nicht wundern, wenn dir dann dort ein "Musterpacket" angeboten wird, was du, für xxx Euro kaufen kannst und was du dann deinen Freunden, Verwandten und Bekannten andrehen sollst.

Die Produkte, die da drin sind, sind dann "konkurrenzlos", weil es in ihrer Preiskathegorie nichts vergleichbares gibt (was bedeutet ... dass das Zeug 50% teurer ist wie, bessere, Produkte aus dem nächsten Supermarkt.) .   

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Wie Du bemerkt hast, wird nirgendwo deutlich, wer eigentlich welche Arbeit konkret vergibt.

Das ist typisch für alle unseriösen und halbseidenen Angebote.

Im übrigen wird sich keine seriöse Firma bei Dir melden. Das funktioniert nur anders herum ;-))

Kommentar von chaosklub ,

Das mit den seriösen Firmen die sich nicht melden kann man nicht verallgemeinern ...

ich habe mich zum Beispiel noch nie irgendwo bewerben müssen. Wenn ich einen Posten brauche, dann wird der mir angeboten, ohne, dass ich mich bewerbe.

Aber, dass eine Firma da irgend welchen Leuten, die sie gar nicht kennt, einen Posten per Mail anbietet, das gibt es praktisch nie.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Das ging mir auch so. Ich habe mich noch nie in meinem Leben beworben. Wie eine Bewerbung zu schreiben ist? - Keine Ahnung ;-))

Aber ich denke wir sprechen nicht von irgendwelchen "Jobs" oder Arbeiten ohne spezifische Qualifikationen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten