gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das anatomisch möglich?

gefragt von HektoHekto am 08.11.2007 um 20:09 Uhr

Im Buch "Crónica de una meurte anunciada" (Chronik eines angekündigten Todes) von Gabriel García Márquez heißt es an einer Stelle, dass der Mörder verwundert ist, dass nach dreimaligem Zustechen die Klinge seines Messers nicht mit Blut beschmutzt ist.

Kann das sein? Immerhin hat der Mensch doch überall im Körper Äderchen, die das Messer doch beschmutzen müssten. Ist dort Garcías Phantasie mit ihm durchgegangen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (5768)
Literatur (492)
Anatomie (51)