Frage von molly116msp, 64

Ist das an Gewicht Oke eure Meinung?

Bin 13 Jahre und weiblich wiege ca. 50 - 51 kg bin 1.65 groß und sehe weder dick noch superschlank aus. Halt ganz normal denke ich ;D Bin eigentlich auch gut entwickelt und wollte mal fragen aub ihr das an Gewicht gut findest und wieviel ihr so wiegt (möglichst Leute in meinem alter und meiner Größe) Habt ihr vlt noch tipps zur Ernährung? Möchte eigentlich 48 kg wiegen :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Körpergewicht, 13

Hallo! Dein Idealgewicht liegt im Bereich 52 - 55 kg. 48 kg sind eindeutig zu wenig. 

Viele Mädchen und / oder Mädchengruppen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.  Du solltest da aufpassen und den Anfängen wehren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von KleinToastchen, 35

Dein Gewicht ist ideal, wäre auch nicht schlimm wenn du ein paar Kilo mehr auf den Rippen hättest. Bei so einem Gewicht solltest du nicht versuchen abzunehmen, sondern es zu halten. Eine gesunde Ernährung und regelmässiger Sport sind das A und O. 

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Ja das ist es. Es könnten noch 2-3 Kilo mehr sein und wäre immer noch in Ordnung

Antwort
von Wonnepoppen, 30

48 kg sind zu wenig!

50 - 51 gehen gerade noch, also abnehmen brauchst du auf keinen Fall mehr!

Antwort
von hallo12345677, 28

NE ich finde so 50-56Kg ist Perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community